FW-Kiel: Drei Schülerinnen im Eis eingebrochen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Um 13:41 Uhr erreichte die Einsatzleitstelle der Feuerwehr Kiel die Meldung, dass im Ortsteil Neumühlen-Dietrichsdorf drei Schülerinnen auf einem Weiher im Eis eingebrochen seien. Die 14-jährigen Schülerinnen gehörten zu einer Gruppe von Schülern, die mit ihrem Lehrer unterwegs waren.

Der Einsatzort befand sich unmittelbar neben dem Ostring zwischen Poggendörper Weg und Masurenring.

Die Lehrer und Schüler reagierten sehr umsichtig. Ohne sich selbst zu gefährden blieben sie am Ufer und reichten den eingebrochenen Schülerinnen lange Äste an. Daran konnte eine Schülerin bereits vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Eis gerettet werden.

Schon auf der Anfahrt hatten sich vier Feuerwehrleute mit wasserdichten Kälteschutzanzügen ausgerüstet. So konnten sie sich gefahrlos auf das dünne Eis begeben und die beiden noch brusttief im kalten Wasser stehenden Schülerinnen an Land ziehen.

Alle drei betroffenen Schülerinnen wurden durch den Notarzt untersucht und anschließend mit Unterkühlungen in Kieler Krankenhäuser transportiert.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel Lagedienstführer Telefon: 0431 / 5905 – 0 Fax: 0431 / 5905 – 147

Nächster Beitrag

POL-KI: 160120.1 Kiel: Auseinandersetzung in Unterkunft führt zu Polizeieinsatz

Kiel (ots) – Dienstagabend ist es gegen 18:40 Uhr in der Unterkunft am Schusterkrug zu einem Polizeieinsatz gekommen, nachdem dort zunächst eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gemeldet worden war. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 19-jähriger Palästinenser einen 27 Jahre alten Mann aus Syrien mit einem Messer bedroht hatte. […]