FW-Kiel: Dachstbrand im Stadtteil Ravensberg beschäftigt die Feuerwehr Kiel

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Gegen 14.50Uhr informierten mehrere Anrufer die Feuerwehr Kiel über ein Feuer in der Maßmannstraße. Durch die Leitstelle Mitte wurde umgehend der Löschzug der Haupfeuerwache, Kräfte der Ostfeuerwache und des Rettungsdienstes alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte der Einsatzleiter einen ausgedehnten Dachstuhlbrand mit massiver Rauchentwicklung feststellen, woraufhin weitere Einsatzkräfte und Sondereinheiten entsandt wurden.

An der Einsatzstelle wurden mehrere Abschnitte gebildet: Neben der der Betreuuung und Versorung der Bewohner durch den Rettungsdienst, wurde durch die Kräfte der Feuerwehr ein massiver Löschangriff aufgebaut. Hierdurch konnte ein Übergreifen der Flammen auf Nachbarhäuser verhindert werden. Dazu waren zeitweise die Wenderohre von zwei Drehleitern, sowie parallel bis zu sechs Trupps unter Atemschutz im Einsatz.

Die betroffenen 19 Bewohner wurden in einem bereitgestellten KVG – Bus betreut. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es keine Verletzten. Insgesamt sind ca. 70 Einsatzkräfte am Einsatz beteiligt.

Die verwaisten Feuerwachen wurden durch die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Gaarden, Rönne und Moorsee besetzt, um den Brandschutz in Kiel sicherzustellen.

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel Lagedienstführer Telefon: 0431 / 5905 – 0 Fax: 0431 / 5905 – 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 181114.1 Kiel: Einbruch in eine Apotheke entwickelte sich zu einem Raub

Kiel (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch drangen drei unbekannte Männer in eine Apotheke in Suchsdorf ein. Dabei wurden sie von einer Mitarbeiterin überrascht, die anschließend von einem Täter mit einem Messer bedroht wurde. Mit einem kleineren dreistelligen Eurobetrag flüchteten die Männer in unbekannte Richtung. Die Polizei […]