FW-Kiel: Brennt Schuppen im Wohngebiet

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

Kiel (ots) – Um 00:50 Uhr in der Nacht zum Montag meldeten gleich mehrere Anrufer einen brennenden Schuppen im Brammerkamp im Kieler Stadtteil Pries.

 

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte das Feuer bereits auf Teile der Fassade des angrenzenden Wohnhauses übergegriffen. Alle Bewohner des Hauses hatten bereits das Gebäude verlassen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Drei Trupps wurden zeitgleich zur Brandbekämpfung eingesetzt. Im weiteren Verlauf mussten mit Hilfe der Drehleiter Teile des Daches aufgenommen werden um Glutnester zu löschen. 

Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Schilksee sowie des Rettungsdienstes am Einsatz beteiligt. Gegen 03:20 Uhr konnten alle Maßnahmen seitens der Feuerwehr beendet werden. 

Rückfragen bitte an: 

Medien-Rückfragen bitte an: 

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 – 0
Fax: 0431 / 5905 – 147 

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 210308.1 Kiel: Erneut zwei Fahrzeuge nach illegalem Straßenrennen beschlagnahmt

Kiel (ots) – Nachdem Polizeibeamte bereits am vorvergangenen Wochenende Zeugen eines illegalen Straßenrennens (siehe ots 210301.1) wurden, fielen an diesem Wochenende erneut Fahrzeuge auf, die sich ein Rennen lieferten. Auch hier war die Beschlagnahme zweier Wagen die Folge. Die Polizisten des 1. Reviers bemerkten Samstagabend gegen 23 Uhr während einer […]