FW-Kiel: Arbeitsreicher Samstag durch Sturmtief Nadia

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Seit den Mittagsstunden des 29.1 wurden in der IRLS Mitte insgesamt 387 sturmbedingte Einsätze gezählt, auf die Landeshauptstadt Kiel entfielen davon 83, Kreis Rendsburg Eckernförde 156 und den Kreis Plön 148. Es war eine große Anzahl an Feuerwehrkräften der Berufsfeuerwehr und Freiwilligen Feuerwehren im Einsatz.
Es handelte sich zumeist um umgefallene Bäume, heruntergefallene Dachziegel oder Ähnliches. Personenschäden und größere Einsatzstellen waren nicht zu verzeichnen.
Die Einsätze und die Zahl der Notrufe nahm über Nacht leicht ab, wenngleich die Windgeschwindigkeiten unverändert hoch blieben.
Es ist damit zu rechnen, dass aufgrund der Dunkelheit noch nicht alle Einsatzstellen gemeldet wurden, daher geht die Feuerwehr für die nächsten Stunden davon aus, dass es weiterhin zu sturmbedingten Einsätzen kommen wird.
Für die Abarbeitung der Einsätze ist die Integrierte Regionalleitstelle Mitte personell verstärkt worden.
Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten sich in den nächsten Stunden mit besonderer Vorsicht im Freien zu bewegen.

Rückfragen bitte an:

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 – 0
Fax: 0431 / 5905 – 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

FW-Kiel: Abschlußmeldung zum Sturmtief Nadia

Kiel (ots) – Am Sonntagnachmittag nähert sich das Einsatzaufkommen in der Integrierten Regionalleitstelle Mitte wieder dem Normalbetrieb. Die Sonderlage zum Sturmtief Nadia, das die Feuerwehren im ganzen Norden in Atem hielt, kann beendet werden und es wird wieder auf Regelbetrieb umgestellt.In den letzten 24 h wurden demnach insgesamt 583 Einsätze […]