FW-Kiel: Abschlußmeldung zum Sturmtief Nadia

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Am Sonntagnachmittag nähert sich das Einsatzaufkommen in der Integrierten Regionalleitstelle Mitte wieder dem Normalbetrieb. Die Sonderlage zum Sturmtief Nadia, das die Feuerwehren im ganzen Norden in Atem hielt, kann beendet werden und es wird wieder auf Regelbetrieb umgestellt.
In den letzten 24 h wurden demnach insgesamt 583 Einsätze über die Leitstelle in Kiel disponiert. Nahezu alle Einheiten der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehren in Kiel und in den Kreisen Rendsburg-Eckernförde und Plön waren im Einsatz. Auf das Kieler Stadtgebiet fielen 135 Einsätze, auf den Kreis Rendsburg-Eckernförde 244 und auf den Kreis Plön 206 Hilfeleistungseinsätze.
Es handelte sich dabei größtenteils um umgestürzte Bäume, abgebrochene Äste sowie lose Dachziegel, Bauteile und Werbetafeln, die gesichert werden mussten.

Rückfragen bitte an:

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 – 0
Fax: 0431 / 5905 – 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 220131.1 Heikendorf: Vier Personen bei Unfall verletzt

Heikendorf (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag verunfallte ein betrunkener Autofahrer auf der Kreisstraße 51 in Höhe Heikendorf. Der Fahrer und seine drei Mitfahrer kamen mit Verletzungen in Kieler Kliniken. Gegen 00:45 Uhr meldete ein unbeteiligter Ersthelfer der Einsatzleitstelle, dass er auf einen Verkehrsunfall auf der Kreisstraße […]