FW-Kiel: 2 Kellerbrände und Kleineinsätze in 30 Minuten

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – In Kiel kam es in der Nacht vom 20. zum 21.01.2015 um 23:09 und um 23:45 jeweils zu einem Kellerbrand im Stadtteil Wellingdorf. Bei beiden Einsätzen war den Bewohnern eine Flucht über den Treppenraum nur bedingt bzw. gar nicht mehr möglich da dieser verqualmt war. Bei dem ersten Einsatz konnten alle Personen das Gebäude vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen eine Person wurde ins Krankenhaus transportiert. Bei dem zweiten Einsatz wurden 5 Personen und 2 Hunde durch die Feuerwehr gerettet. Gleichzeitig mussten 2 Kleineinsätze im Stadtgebiet bearbeitet werden. Durch die parallelen Einsätze mussten die beiden Berufsfeuerwachen nach besetzt werden, aufgrund der anfangs unklaren Lage wurde hierzu auch die Drehleiter der Bundeswehrfeuer zeitweise im Stadtgebiet eingesetzt. Im Einsatz waren die FF Dietrichsdorf, Elmschenhagen, Moorsee, Rönne, Schilksee, Suchsdorf, Wellsee sowie die Löschzüge Haupt- und Ostwache.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel Lagedienstführer E-Mail: info@irls-mitte.de

Nächster Beitrag

FW-Kiel: Vier Brände fordern die Kieler Feuerwehr

Kiel (ots) – Vier Brände forderte vergangene Nacht die Kieler Feuerwehr. Auf dem Ostufer rückte kurz nach 23 Uhr der Löschzug der Ostwache in die Timkestraße aus. Dort bemerkten Bewohner aus einem Mehrfamilienhaus eine starke Rauchentwicklung. Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Dietrichsdorf löschten zwei Trupps unter Atemschutz brennende Gegenstände. Verletzt […]