Erik Cohen gastiert im nächsten Jahr im Orange Club Kiel

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
5/5 - (1 vote)

Foto: Frank Peter(CIS-intern) – Erik Cohen, der vormals als Jack Letten für Smoke Blow hinterm Mikro stand und in Wahrheit noch mal anders heißt, umschreibt seine – derzeitige – musikalische Ausrichtung stilsicher mit Doompop, wenngleich er sich dabei ein Augenzwinkern nicht verkneifen kann. Sein Anfang des Jahres erschienenes Zweitwerk „Weisses Rauschen“ ist eine neuerliche Soundreise durch die Jahrzehnte der Rockmusik und setzt sich wie selbstverständlich über Genre-Grenzen hinweg. Scheinbar mühelos wird ein kleiner Hit an den nächsten gereiht, nahezu jeder Song verfügt über einen angenehm-lässigen Ohrwurm-Charakter.

Foto: Frank Peter

Hier vereint und vermengt sich vieles, wird aber nichts kopiert. Natürlich dienen gelegentliche Zitate als Salz in der Suppe und steigern das Vergnügen. Man kann sich das Grinsen zumindest hier und dort kaum verkneifen. Nach wie vor passiert das alles ausschließlich in deutscher Sprache.

Erik Cohen legt hier allerdings textlich wie musikalisch im Vergleich zum Debüt noch eine Schippe drauf und bewegt sich weiter jenseits von Peinlichkeiten und ausgetrampelten Pfaden. Die Songs der Platte bilden trotz ihrer völlig unterschiedlichen (stilistischen) Ansätze ein absolut stimmiges, selbstbewusstes Gesamtwerk. Im Frühjahr 2017 ist Erik Cohen wieder live in Kiel!

ERIK COHEN
Live 2017

präsentiert von Metal Hammer, Visions, Guitar, Motoraver, laut.de, metal.de, calcio-culinaria.de und marlowski Magazin

Samstag, 08.04.17 – Orange Club Kiel
Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:15 Uhr



Erik Cohen


Tickets: 16,00 € zzgl. Gebühren ab dem 30.09. unter 0431 – 914 16 , www.mittendrin-gmbh.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Nächster Beitrag

POL-KI: 160930.1 Kiel: Bürgermeister von Oersdorf niedergeschlagen - Staatsschutz ermittelt

Kiel (ots) – Gestern Abend wurde der 61-jährige Bürgermeister der Gemeinde Oersdorf von einem unbekannten Täter niedergeschlagen. Kurz nach 19:00 Uhr ging der Geschädigte noch einmal zu seinem PKW, um ein Laptop zu holen. Als er sich in seinen Wagen beugte, wurde er von einem unbekannten Täter angesprochen und kurz […]