Emil Brandqvist Trio im Kulturforum Kiel – Layers Of Life

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – Das Emil Brandqvist Trio ist mittlerweile eine feste Größe im europäischen Jazz Circuit und erfreut sich mit jedem Album größerer Popularität. 50 Millionen Mal gestreamt, machten sie in Nordamerika zu wichtigen Vertretern nordischer Jazzmusik. Traumwandlerisch bewegen sich der Göteborger Schlagzeuger und Komponist Emil Brandqvist und seine seit sechs Alben konstanten Trio Partner Max Thornberg am Kontrabass und Tuomas A. Turunen am Piano durch ebenso poetische wie bildhafte Soundwelten.

Das neue Album „Layers Of Life“ gerät zweifellos zum Höhepunkt ihres bisherigen Schaffens. Gleich dreizehn neue Songs aus der Feder von Emil Brandqvist überzeugen mit filigranen, hochkomplexen und doch so eingängig daherkommenden Arrangements.

Eintritt: Vvk 23 Euro zzgl. Gebühr / AK 25 Euro

Mi., 10.5.23, 20 Uhr
Andreas-Gayk-Straße 31 / Neues Rathaus

Emil Brandqvist Trio

Layers Of Life

 

Foto: Steven Haberland

Nächster Beitrag

Sport, Live-Musik und Party beim 2. Campus Open Air Kiel

(CIS-intern) – Kiel, 22.05.2023) Das Studentenwerk SH, die Fachschaft Sport der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) und das Sportzentrum der CAU veranstalten am Samstag, dem 10. Juni 2023, zum zweiten Mal das größte Campus-Event Schleswig-Holsteins auf den Sportforumwiesen.   Das Event richtet sich in erster Linie an Studierende, Beschäftigte, Freunde und […]