Der 13. Kieler Bootshafensommer findet an sechs Sommerwochenenden statt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – Vom 23. Juli – 28. August 2021 findet in Kiels Mitte der 13. Bootshafensommer statt. Die Besucher*innen können sich immer freitags und samstags zwischen 15:00 und 23:00 Uhr auf vielfältige Live-Musik, DJ-Sets sowie verschiedene Thementage freuen.

Foto: Kiel Marketing

Über 60 Acts verschiedenster Genres bringen in dieser Zeit den Bootshafen zum Beben – von Singer- Songwritern über Punkrock bis hin zu Reggae und Ska – jede*r wird hier das perfekte Sommerprogramm finden. Die Veranstalter von Kiel-Marketing legen viel Wert auf ein breit gefächertes Kulturangebot – dabei sind unter anderem Bands und Solo-Acts wie Katharina Schwerk, Tanga Elektra oder catchy record! Ganz besonders gut lässt sich dabei das sommerliche Kielgefühl mit einem Kaltgetränk und einem leckeren Snack von den Gastropartnern vom Biergarten am Bootshafen genießen.

Der Bootshafensommer wird in diesem Jahr großzügig von der Initiative Kiel hilft Kiel unterstützt und durch das Amt für Kultur und Weiterbildung gefördert.

NEU in diesem Jahr: Am 30. und 31. Juli 2021 findet erstmalig der URBAN.BOOTSHAFEN im Zuge des Kultursommers XXL auf der Uferterrasse sowie der Ponton-Bühne statt.

Der URBAN.BOOTSHAFEN soll es Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 – 16 Jahren ermöglichen, vielfältige Kreativ- und Tanzworkshops rund um das Thema Hip-Hop zu erleben. Ob Graffiti, Tanz oder DJ-Skills: Für alle Interessierten ist etwas dabei.

Für den Besuch der Veranstaltung ist keine Voranmeldung nötig – die Teilnehmeranzahl ist allerdings auf 750 Personen, die sich gleichzeitig auf der Fläche aufhalten können, begrenzt. Um zu gewährleisten, dass der Bootshafensommer so sicher wie möglich stattfindet, werden die Kontaktdaten von allen Besucher*innen erfasst. Dies soll vornehmlich mithilfe der LucaApp geschehen. Es ist aber auch möglich, sich im Vorfeld der Veranstaltung auf der Homepage www.kiel-sailing-city.de/bootshafensommer ein Kontaktdatenformular herunterzuladen und dieses ausgefüllt mitzubringen.

Auf dem Gelände herrscht keine Maskenpflicht, solange der Abstand zwischen den Gästen und Gruppen gewahrt wird. Sollte dies auf einem bestimmten Abschnitt, beispielsweise in der Warteschlage vor den WCs nicht möglich sein, müssen dort Masken getragen werden.

Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet aufgehalten haben oder Erkältungssymptome aufweisen, sind von der Veranstaltung ausgeschlossen.

Weitere Infos unter: www.kiel-sailing-city.de/bootshafensommer

Das mobile Programm auf: www.bootshafensommer.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 210722.1 Preetz: Versuchtes Tötungsdelikt unter Jugendlichen in Preetz

Preetz (ots) – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Kiel Am Mittwochabend kam es im Bereich des Preetzer Bahnhofs zu einem versuchten Tötungsdelikt zum Nachteil eines 17-jährigen Jugendlichen. Ein 15-Jähriger verletzte den Jugendlichen bei einem Streit lebensgefährlich mit einem Messer am Hals. Die Polizei nahm kurz nach der […]