BPOL-KI: Wohltorf (bei Reinbek): Erneut wurde ein Fahrausweisautomat aufgesprengt – Zeugen werden gebeten, sich zu melden

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Drei Täter erbeuteten Geldkassette.

Heute Morgen, 16.02.2016, gegen 02.45 Uhr, wurde am S-Bahnhaltepunkt Wohltorf ein Fahrausweisautomat aufgesprengt und vollständig zerstört. Drei Täter erbeuteten dabei eine Geldkassette. Landes- und Bundespolizei sicherten den Tatort, die Bundespolizei fertigte Tatort-Bilder und sicherte die Aufnahmen einer im Haltepunkt vorhandenen Videokamera. Zwei Täter waren komplett dunkel gekleidet, einer trug einen blauen Kapuzenpullover. Zuständigkeitshalber wurde der Sachverhalt an die Kriminalpolizei übergeben, die weiteren Ermittlungen werden durch das Landeskriminalamt geführt.

Zeugen, die in der Nacht Personen gesehen haben, die sich zur angegebenen Zeit am Haltepunkt Wohltorf aufgehalten, sich verdächtig verhalten oder kurz danach von dort entfernt haben, werden gebeten, sich mit ihrer zuständigen Polizeidienststelle oder der Bundespolizei unter 0800/6 888 000 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel Pressesprecher Gerhard Stelke Telefon: 0431 98 071 119 mobil : 0171 24 72 898 E-Mail: gerhard.stelke@polizei.bund.de www.bundespolizei.de

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord- und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.

Dazu sind ihr als operative Dienststellen die Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente “Bundespolizei See”, um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee (Schengen-Außengrenze) zu überwachen.

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca. 2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte, Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte. Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere: – der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes, – die bahnpolizeilichen Aufgaben – die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.

Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter www.bundespolizei.de.

Nächster Beitrag

POL-KI: 160216.1 Kiel: Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft

Kiel (ots) – Gestern wurde die Kieler Polizei in die Arkonastraße gerufen, nachdem gegen 23:51 Uhr ein Notruf bei der Polizei eingegangen war. Es wurde eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gemeldet. Die Beamten, die vorsorglich mit sechs Streifenwagen-Besatzungen vor Ort waren, stießen auf zwei streitende Gruppen. Zwei leicht verletzte Personen […]