BPOL-KI: Unbekleidete Frau pöbelt und schubst Reisende in der Nordbahn

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

Bad Segeberg/Bad Oldesloe (ots) – Der Triebfahrzeugführer(TF) der Nordbahn von Bad Segeberg nach Bad Oldesloe rief am Freitag 02.04.2021 gegen 20:10 Uhr die Bundespolizei in Lübeck an.

 

Er erzählte den Beamten, dass im Zug eine fast unbekleidete Frau säße, die Reisende anpöbelte und umherschubste. 

Da die Zugfahrt von Bad Segeberg nach Bad Oldesloe nicht so lange dauert, wurde die Landespolizei (LaPo) in Bad Oldesloe um Unterstützung gebeten. 

Zeitgleich machte sich eine Streife der Bundespolizei von Lübeck auf nach Bad Oldesloe. 

Am Bahnhof Bad Oldesloe wurde die 38-jährige Frau dann auch von der Landespolizei aufgegriffen. 

Nachdem auch die Bundespolizei kurze Zeit später vor Ort war, wurde die Frau übergeben. 

Die Frau war fast unbekleidet, hatte Wahnvorstellungen, wirkte desorientiert und verwirrt. 

Es wurde ein Schutzgewahrsam gegen die Frau ausgesprochen und sie wurde mitgenommen zur Dienststelle nach Lübeck. Während der Fahrt verunreinigte die Frau dann auch noch das Dienstfahrzeug und äußerte dazu auch noch Selbsttötungsgedanken. 

Als man in Lübeck ankam, war bereits die Amtsärztin angefordert und nach einer Untersuchung wurde die Frau in eine Klinik in Lübeck eingewiesen. 

Zum Zeitpunkt der Untersuchung hatte sie einen Atemalkoholwert von 1,61 Promille. 

Da sich bis zu diesem Zeitpunkt keine geschädigten Reisende gemeldet hatten, wird von ausgegangen, dass die 38-Jährige keine Straftäten begangen hatte. 

Rückfragen bitte an: 

Bundespolizeiinspektion Kiel
Pressestelle
Michael Hiebert
Telefon: 0431/ 980 71 – 118
Mobil: 0172/ 41 55 241
E-Mail: michael.hiebert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste 

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-KI: Lebensgefährlicher Leichtsinn, Männer legen sich auf dem Bahnübergang neben die Gleise.

Ahrensburg (ots) – Der Fahrdienstleiter(FdL) vom Bahnhof Ahrensburg meldete sich am 08.04.2021 gegen 23:45 Uhr bei der Bundespolizei in Lübeck. Über seine Kameraanlage am Bahnübergang “Weg zum Moor” in Ahrensburg konnte er beobachten, dass zwei Männer immer wieder versuchten unter der sich senkenden Schranke des BÜ zu laufen. Immer wenn […]