BPOL-KI: Stadtrundfahrt ohne Mama, Vierjähriger löst Suchaktion aus

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Lübeck (ots) –

Nach der Ankunft am Lübecker Bahnhof war der vierjährige Junge seiner Mutter ausgebüxt und blieb zunächst unauffindbar.

Eine 32-jährige Frau war gestern Abend, 23.02.2022, gegen 18:00 Uhr mit ihren drei Kindern (3 Jahre, 4 Jahre und 6 Jahre) aus Travemünde
kommend am Bahnhof Lübeck angekommen.

Im Gewühl auf dem Bahnhof war dann plötzlich der vierjährige Sohn verschwunden.

Nach dem ersten Schreck und der vergeblichen Suche, wandte sich die aufgelöste Frau an eine Streife der Bundespolizei.

Diese löste sofort eine große Suchaktion nach dem Vierjährigen aus.

Über Lautsprecher wurde der “Lütte” am Bahnhof ausgerufen und die Suche auf den Bereich rund um den Bahnhof ausgeweitet.

Zeitgleich wurde über die Transportleitung der DB AG die Triebfahrzeugführer und Zugbegleiter über das Verschwinden des Jungen unterrichtet.

Auch die Landespolizei in Lübeck beteiligte sich an der Suche, die zunächst erfolglos verlief. Niemand hatte den Jungen gesehen.

Nach einer endlos erscheinenden halben Stunde meldete sich ein Streifenwagen der Landespolizei.

Ein Busfahrer der Linie 3 hatte sich von der Wesloer Brücke gemeldet, dass in seinem Bus ein Kind alleine saß, auf den die Personenbeschreibung passte.

Die Streife der Landespolizei nahm den unaufgeregt wirkenden Vierjährigen in Obhut, er schien die “Stadtrundfahrt” genossen zu haben.

Die Freude war dann aber doch groß, als sich die Mama und ihr Sohn wiedersahen.

Nach einem leichten Schwächeanfall der Mutter, von dem sie sich schnell erholte, gab es noch eine Freifahrt für die Familie im Streifenwagen. Die Mutter mit ihren drei Kindern wurde nach Hause gefahren.

Teamwork für mehr Sicherheit in Lübeck.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel
Pressestelle
Michael Hiebert
Telefon: 0431/ 980 71 – 118
Mobil: 0172/ 41 55 241
E-Mail: michael.hiebert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 220225.1 Kiel: Untersuchungshaftbefehl nach Angriff in einem Friseursalon

Kiel (ots) – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Kiel Am Mittwoch griff nach derzeitigem Ermittlungsstand ein Mann eine Mitarbeiterin in einem Friseursalon in der Kieler Innenstadt an und bedrohte sie. Kieler Polizeikräfte nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest und verbrachten ihn ins Polizeigewahrsam. Ein Haftrichter erließ einen Haftbefehl, […]