BPOL-KI: Rollstuhlfahrer stürzt ins Gleisbett

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Glimpflich endete heute Morgen der Sturz eines 42-Jährigen polnischen Staatsangehörigen. Der Mann, der mit seinem Rollstuhl im Bahnhof Kiel unterwegs war, hatte offensichtlich einen Schutzengel im Gepäck.

Gegen 04:10 Uhr ging ein Bürgerhinweis bei der Bundespolizei am Kieler Hauptbahnhof ein. Demnach soll eine Person mit Rollstuhl im Gleisbereich liegen. Die Beamten veranlassten daraufhin umgehend eine Gleissperrung und begaben sich zum besagten Gleis, wo sie den gestürzten Mann vorfanden.

Die Bundespolizisten konnten ihn samt Rollstuhl aus dem Gefahrenbereich bergen.

Anschließend wurde er durch den bereits eingetroffenen Rettungsdienst untersucht und die Schürfwunden im Gesicht behandelt. Eine Mitnahme ins Krankenhaus war nicht nötig.

Vermutlich ist sein scheinbar vermehrter Alkoholgenuss der Grund für den Sturz in die Gleise gewesen. Bei einem freiwillig durchgeführten Atemalkoholtest konnte ein Wert von 1,76 Promille festgestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel
PK Sven Klöckner
Telefon: 0431/98071 – 119
Fax: 0431/98071 – 299
E-Mail: bpoli.kiel.c-oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.

Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
“Bundespolizei See”, um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:

der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
– die bahnpolizeilichen Aufgaben
– die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.

Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 211230.1 Kiel: Staatsanwaltschaft lobt Belohnung nach Raubüberfall aus

Kiel (ots) – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Kiel Am frühen Mittwochmorgen kam es zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Bäckerei in Elmschenhagen. Polizei und Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen nach Zeuginnen und Zeugen. Nach Angaben von zwei 30 und 54 Jahre alten Angestellten der […]