BPOL-KI: Reinfeld: Schwarzfahren kann teuer werden

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – 

Bundespolizei stand vor der Haustür eines 25-jährigen Reinfelders. 

Gestern früh, 07.07.2015, staunte ein 25 Jahre alter Mann nicht schlecht, als er seine Wohnungstür öffnete. Vor der Tür standen Beamte der Bundespolizei, die ihn mit einem Vollstreckungshaftbefehl konfrontierten. Er war wegen “Erschleichens von Leistungen” in fünf Fällen (schwarzfahren) zur Zahlung von insgesamt 373,50 Euro verurteilt worden. Sollte der junge Mann diese Summe nicht vor Ort zahlen können oder wollen, gäbe es als Alternative eine Ersatzfreiheitsstrafe in Form einer Fahrt in die nächste Justizvollzugsanstalt und ein dortiger Aufenthalt für 30 Tage. Der 25-jährige schluckte trocken, zahlte und die Löschung der Ausschreibung wurde durch die Beamten veranlasst. 

 

Rückfragen bitte an: 

Bundespolizeiinspektion Kiel Pressesprecher Gerhard Stelke Telefon: 0431 98 071 119 mobil : 0171 24 72 898 E-Mail: gerhard.stelke@polizei.bund.de www.bundespolizei.de 

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord- und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr. 

Dazu sind ihr als operative Dienststellen die Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente “Bundespolizei See”, um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee (Schengen-Außengrenze) zu überwachen. 

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca. 2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte, Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte. Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr. 

Dazu gehören insbesondere: – der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes, – die bahnpolizeilichen Aufgaben – die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee. 

Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter www.bundespolizei.de.

Nächster Beitrag

POL-KI: 150709.1 Kiel: Zwei junge Frauen bei PKW-Unfall schwer verletzt

Kiel (ots) – Gestern kam es gegen 19:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Straße Schlossgarten auf Höhe des Hotels Steigenberger. Zwei junge Frauen im Alter von 21 und 27 Jahren kamen aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Kleinwagen von der Fahrbahn ab und prallten gegen einen Baum. Dabei […]