BPOL-KI: Lübeck: Gefährliche Körperverletzung im Hauptbahnhof

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – 33-jähriger schlug auf vier Personen ein und verletzte dabei drei im Gesicht.

Sonntagmorgen, 12.03.2017, kam es im Lübecker Hauptbahnhof zu einem Gewaltdelikt. Gegen 03.00 Uhr hielten sich vier Männer in der Wandelhalle auf, als plötzlich ein 33 Jahre alter Mann auf die Gruppe zukam und den Männern unvermittelt ins Gesicht schlug. Da der Mann mehrere massive Ringe trug, verursachten die Schläge bei 3 Männern nicht unerhebliche Verletzungen im Gesichtsbereich. Beamte der Bundespolizei trennten die Männer mit Unterstützung von herbeigerufenen Kollegen der Landespolizei. Der Schläger musste zu Boden gebracht und gefesselt werden, da er sich äußerst agressiv verhielt. Die Besatzung eines herbeigerufenen Rettungswagens versorgte die Gesichtsverletzungen der geschädigten Männer. In den Diensträumen der Bundespolizei wurde dem Verursacher eine Atemalkoholprobe abgenommen, diese ergab einen Wert von 1,5 Promille. Der Mann gab weiter an, einen Joint geraucht sowie Kokain konsumiert zu haben. Ein Polizeiarzt nahm dem 33-jährigen eine Blutprobe ab, anschließend wurde Anzeige erstattet. Im Laufe des Vormittags durfte er die Dienststelle der Bundespolizei wieder verlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel Pressesprecher Gerhard Stelke Telefon: 0431 98 071 119 / mobil : 0171 24 72 898 E-Mail: gerhard.stelke@polizei.bund.de www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord- und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.

Dazu sind ihr als operative Dienststellen die Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente “Bundespolizei See”, um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee (Schengen-Außengrenze) zu überwachen.

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca. 2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte, Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte. Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere: – der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes, – die bahnpolizeilichen Aufgaben – die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.

Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 170313.1 Kiel: Jugendliche beißt Polizistin in die Hand

Kiel (ots) – Am Samstagabend, um 19:23 Uhr, wurden Beamte vom 2. Polizeirevier Kiel zum CAP gerufen. Dort hatte der Sicherheitsdienst eine 16-jährige Kielerin aufgegriffen, die zuvor auf dem Parkdeck einen Joint geraucht hatte.  Im Rahmen der im Anschluss durchgeführten Durchsuchung der Person auf dem 2. Polizeirevier Kiel biss die […]