BPOL-KI: Lebensgefährlicher Leichtsinn, Männer legen sich auf dem Bahnübergang neben die Gleise.

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Ahrensburg (ots) – Der Fahrdienstleiter(FdL) vom Bahnhof Ahrensburg meldete sich am 08.04.2021 gegen 23:45 Uhr bei der Bundespolizei in Lübeck.

Über seine Kameraanlage am Bahnübergang “Weg zum Moor” in Ahrensburg konnte er beobachten, dass zwei Männer immer wieder versuchten unter der sich senkenden Schranke des BÜ zu laufen.

Immer wenn sie es geschafft hatten, legten sie sich auf die Pflastersteine zwischen den Gleisen.

Über die Leitstelle Hannover erhielten alle Züge einen Fahrtbefehl in diesem Bereich besonders langsam und aufmerksam zu fahren.

Aufgrund der Eilbedürftigkeit wurde die Landespolizei(LaPo)aus Ahrensburg um Hilfe gebeten.

Die Streife der Bundespolizei machte sich mit Blaulicht und Einsatzhorn auf dem Weg nach Ahrensburg.

Zwischenzeitlich konnte die Streife der LaPo die beiden 17 und 19-jährigen Männer am BÜ stellen und festhalten.

Die jungen Männer wurden noch vor Ort über ihr lebensgefährliches Verhalten aufgeklärt. Durch über- oder runterhängende Gegenstände an den Wagen der Züge hätten die Beiden schwerverletzt, wenn nicht sogar getötet werden können.

Die jungen Männer werden sich jetzt wegen ihres Fehlverhalten verantworten müssen.

Zusätzlich werden sie die Kosten für den Polizeieinsatz tragen müssen und natürlich auch eventuelle Kosten durch Zugverspätungen

Der Zugverkehr war immerhin 40 Minuten beeinträchtigt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel
Pressestelle
Michael Hiebert
Telefon: 0431/ 980 71 – 118
Mobil: 0172/ 41 55 241
E-Mail: michael.hiebert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 210409.1 Kiel/Plön: Polizei bietet Telefonberatung für Seniorinnen und Senioren an

Kiel/Plön (ots) – Regelmäßig warnt die Polizei vor Anrufen falscher Polizeibeamter, vor Anrufen vermeintlicher Verwandter, die in eine Notlage geraten sind, vor falschen Handwerkern oder vor Taschendieben. In den meisten Fällen suchen sich die Täter ältere Menschen als Opfer aus und versuchen diese um ihr Erspartes zu bringen. Leider verzeichnet […]