BPOL-KI: Ladendieb hat Messer bei sich

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am Sonntag gegen 16:30 Uhr wurde ein Mann dabei beobachtet, wie er mehrere Süßigkeiten Tüten in seinen Rucksack steckte, ohne zu bezahlen. Nach dem er den Laden verließ, wurde er durch den Sicherheitsdienst angesprochen und musste nun in die Räumlichkeiten des Marktes folgen. Anschließend wurde die Bundespolizei zur Anzeigenaufnahme hinzugezogen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 23-jährige Iraker ein Messer, in seiner Hosentasche, mit sich führte. Das Messer wurde sichergestellt und das Stehlgut wurde an einen Marktmitarbeiter übergeben. Beim Verlassen des Marktes war sich der Mann seiner Situation immer noch nicht bewusst und griff erneut, vor den Augen der Beamten, zu. Diesmal entnahm er einen Energy Riegel aus der Auslage und rannte in Richtung Sophienhof. Die Streife der Bundespolizei konnte ihn jedoch nach kurzer Verfolgung stellen. Den Riegel hatte er inzwischen ausgepackt und stritt kauender Weise den Diebstahl ab. Bei der Durchsuchung zum Auffinden weiterer gestohlener Sachen leistete der Mann erheblichen Widerstand. Er wurde daraufhin gefesselt und zur Dienststelle verbracht. In den Diensträumen der Bundespolizei konnte kein weiteres Diebesgut aufgefunden werden. Der Mann muss nun mit Anzeigen wegen Diebstahl mit Waffen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel PK Sven Klöckner Telefon: 0431/98071 – 119 Fax: 0431/98071 – 299 E-Mail: bpoli.kiel.c-oea@polizei.bund.de www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord- und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.

Dazu sind ihr als operative Dienststellen die Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente “Bundespolizei See”, um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee (Schengen-Außengrenze) zu überwachen.

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca. 2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte, Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte. Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere: – der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes, – die bahnpolizeilichen Aufgaben – die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.

Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter www.bundespolizei.de.

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70257/4624178 OTS: Bundespolizeiinspektion Kiel

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-KI: Frau wird von Ex-Freud blutig geschlagen

Kiel (ots) – Am gestrigen Vormittag gegen 10:40 Uhr kam es im Kieler Hauptbahnhof zu einer blutigen Auseinandersetzung zum Nachteil einer 35-Jährigen Frau. Ihr ehemaliger Lebensgefährte bedrängte sie mehrfach und versuchte sie zu umarmen. Dieser entzog sie sich und machte ihm lauthals klar, dass er sie in Ruhe lassen soll. […]