BPOL-KI: Kiel: Nicht zur Hauptverhandlung erschienen – Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Heute Morgen, 22.02.2016, wurde ein 27 jähriger Deutscher am Hauptbahnhof Kiel durch die Bundespolizei angehalten und kontrolliert. Eine Überprüfung seiner Personalien ergab eine Ausschreibung zur Festnahme und zwei Ausschreibungen zur Aufenthaltsermittlung. Wegen Diebstahls war der Mann, als Beschuldigter, zur Hauptverhandlung geladen. Dieser Hauptverhandlung war er unentschuldigt ferngeblieben und deshalb durch das Gericht zur Festnahme ausgeschrieben worden. Dem 27 Jährigen wurde durch die Bundespolizisten der angeforderte Haftbefehl eröffnet, anschließend ging seine Reise im Streifenwagen direkt zur nächsten Justizvollzugsanstalt. Seinen nächsten Termin vor Gericht wird er hoffentlich nicht verpassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel Pressestelle Michael Hiebert Telefon: 0431/ 980 71 – 118 E-Mail: michael.hiebert@polizei.bund.de www.bundespolizei.de

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord- und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.

Dazu sind ihr als operative Dienststellen die Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente “Bundespolizei See”, um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee (Schengen-Außengrenze) zu überwachen.

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca. 2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte, Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte. Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere: – der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes, – die bahnpolizeilichen Aufgaben – die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.

Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter www.bundespolizei.de.

Nächster Beitrag

POL-KI: 160222.1 Kiel: Wohnungsbrand in Kiel

Kiel (ots) – Am Samstag, den 20. Februar meldete gegen 09:25 Uhr ein 37-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Bergstraße Rauchentwicklung in einer Wohnung eines Nachbarn. Bereits fünf Minuten später traf die Feuerwehr ein und stellte einen Vollbrand der Einzimmerwohnung fest. Das Feuer war nach rund 40 Minuten unter Kontrolle. […]