BPOL-KI: Frau wird von Ex-Freud blutig geschlagen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am gestrigen Vormittag gegen 10:40 Uhr kam es im Kieler Hauptbahnhof zu einer blutigen Auseinandersetzung zum Nachteil einer 35-Jährigen Frau. Ihr ehemaliger Lebensgefährte bedrängte sie mehrfach und versuchte sie zu umarmen. Dieser entzog sie sich und machte ihm lauthals klar, dass er sie in Ruhe lassen soll. Der Mann ließ sich jedoch nicht davon abbringen und folgte ihr in ein Geschäft. Kurz darauf zog er die Frau, an den Haaren, aus dem Geschäft heraus und schlug mit der Faust auf ihr Gesicht ein.

Anschließend versuchte er sich zu entfernen. Eine herbeigeeilte Streife der Bundespolizei konnte den Mann jedoch noch im Bahnhof feststellen.

Die Frau klagte über Schmerzen und blutete stark aus der Nase. Ein Rettungswagen wurde hinzugezogen, der die ärztliche Versorgung vor Ort sicher stellte. Eine Mitnahme ins Krankenhaus lehnte sie aber ab.

Der 49-jährige Deutsche erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel PK Sven Klöckner Telefon: 0431/98071 – 119 Fax: 0431/98071 – 299 E-Mail: bpoli.kiel.c-oea@polizei.bund.de www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord- und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.

Dazu sind ihr als operative Dienststellen die Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente “Bundespolizei See”, um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee (Schengen-Außengrenze) zu überwachen.

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca. 2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte, Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte. Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere: – der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes, – die bahnpolizeilichen Aufgaben – die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.

Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter www.bundespolizei.de.

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70257/4625341 OTS: Bundespolizeiinspektion Kiel

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-KI: Bundespolizei stellt mehrere gestohlene Fahrzeuge sicher

Kiel (ots) – 51-jähriger Weißrusse hatte falsche Papiere und gestohlene PKW auf Trailer Im Rahmen der intensivierten Binnengrenzfahndung stellten Beamte der Bundespolizei gestern gegen 17:30 Uhr einen Fahrer eines Gespannes (litauischer LKW + französischer Anhänger) fest. Der Mann wollte die Fähre nutzen und nach Klaipeda/Litauen ausreisen. Bei der durchgeführten Ausreisekontrolle […]