BPOL-KI: Fahndungserfolg der Bundespolizei am Bahnhof in Ahrensburg

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Ahrensburg (ots) –

Seit der Adventszeit kam es vermehrt zu Diebstählen in einem Kiosk am Bahnhof Ahrensburg.

Gleich mehrere Täter entwendeten hierbei Stehlgut in einem unteren vierstelligen Wert.

Jetzt konnte die Bundespolizei Kiel einen der Täter festnehmen.

Am 21.01.2022 führte ein Einsatz der Bundespolizei zur Ergreifung eines Tatverdächtigen.

Die vorherigen Taten wurden von einer Überwachungskamera aufgenommen und der jugendliche Täter war gut zu erkennen, wie er das Stehlgut an sich brachte und mitnahm. Besonders heikel hierbei war, dass er eine Schusswaffe hinten im Hosenbund sichtbar trug.

Nach Auswertung der Bilder konnte der jugendliche Tatverdächtige gegen 18:00 Uhr, in Begleitung von zwei weiteren Männern, am Bahnhof angetroffen werden.

Die Bundespolizisten nahmen die sichtlich überraschten drei Tatverdächtigen widerstandslos fest.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Jugendlichen fanden die Beamten dann auch eine Schusswaffe, nicht sichtbar, im hinteren Hosenbund versteckt.

Eine erste Sichtung ergab, dass es sich um eine Schreckschusswaffe handelte. Im eingeführten Magazin befanden sich 13 Schuss Munition.

Einen notwendigen kleinen Waffenschein besitzt der Jugendliche nicht.

Weiterhin fanden die eingesetzten Beamten eine geringe Menge Marihuana.

Die Durchsuchung der beiden anderen Männer ergab keine weiteren Feststellungen.

Um weitere polizeiliche Maßnahmen durchführen zu können, nahmen die Bundespolizisten Verbindung zum Polizeirevier Ahrensburg auf.

Ein zum Bahnhof entsandter Streifenwagen nahm einen Tatverdächtigen auf und nun ging es mit allen dreien zum Polizeirevier

Die durchzuführenden Maßnahmen wurden gemeinsam bearbeitet, hierbei unterstützten sich die Kollegen gegenseitig.

Eine freiwillige Atemalkoholkontrolle des Jugendlichen ergab einen Wert von 1,06 Promille, ein Drogentest verlief negativ.

Nach Sachvortrag bei der Staatsanwaltschaft wurde die Tatkleidung, die Schreckschusswaffe und Handys sichergestellt.

Das Marihuana wurde beschlagnahmt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durften die beiden Männer die Wache verlassen. Der Jugendliche wurde der Erziehungsberechtigten übergeben. Er wird sich nun wegen seiner Straftaten verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel
Pressestelle
Michael Hiebert
Telefon: 0431/ 980 71 – 118
Mobil: 0172/ 41 55 241
E-Mail: michael.hiebert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 220127.1 Schlesen: Alkoholisierter Autofahrer bei Alleinunfall verletzt

Schlesen (ots) – Am Mittwochabend verunfallte ein 38-jähriger Fahrer eines Audis auf der Landstraße 211 in Schlesen. Der Fahrzeugführer stand unter dem Einfluss von Alkohol. Gegen 17:15 Uhr informierte die Audi Notfallzentrale die Polizeistation Schönberg, dass auf der Landstraße 211 in Höhe Schlesen ein Audi Q5 mit ausgelöstem Airbag stehe. […]