BPOL-KI: Ahrensburg: Zwischen Zug und Bahnsteig geraten – Glück gehabt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

17-jährige kam beim Aussteigen aus dem Gleichgewicht.

Glück im Unglück hatte gestern Nachmittag, 26.03.2015, ein 17-jähriges Mädchen am Bahnhof Ahrensburg. Als sie aus dem aus Lübeck eingefahrenen Zug ausstieg, geriet sie aus dem Gleichgewicht und rutschte mit den Beinen zwischen Zug und Bahnsteig. Die Leitstelle der Bundespolizei veranlasste vorübergehend, dass der Strom der Bahnstrecke abgeschaltet wurde. Feuerwehr und Polizei waren schnell vor Ort. Rettungskräfte befreiten das Mädchen aus ihrer misslichen Lage, die 17-jährige erlitt glücklicherweise lediglich Prellungen und Abschürfungen. Zur Sicherheit und genauen Überprüfung der Verletzungen wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Nach ca. 40 Minuten konnte die Bahnstrecke wieder freigegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel Pressesprecher Gerhard Stelke Telefon: 0431 98 071 119 mobil : 0171 24 72 898 E-Mail: gerhard.stelke@polizei.bund.de www.bundespolizei.de

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord- und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.

Dazu sind ihr als operative Dienststellen die Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente “Bundespolizei See”, um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee (Schengen-Außengrenze) zu überwachen.

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca. 2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte, Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte. Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere: – der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes, – die bahnpolizeilichen Aufgaben – die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.

Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter www.bundespolizei.de.

Nächster Beitrag

POL-KI: 150327.1 Kreis Plön: Organisationsentwicklung der Polizei im Kreis Plön auf der Zielgeraden

Kiel/Kreis Plön (ots) – Ab dem 01.04.2015 werden alle Dienststellen im Kreis Plön organisatorisch dem Polizeirevier (PR) Plön nachgeordnet und die Polizeistation (PSt) Probsteierhagen geschlossen. Die PSt Selent wird als Organisationseinheit aufgelöst, jedoch wird das Polizeigebäude in Selent weiter als polizeilicher Standort genutzt werden, bis für die PSt Lütjenburg ein […]