250 Metalheads feierten Vatertag auf der MS Laboe

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
4/5 - (1 vote)

Foto: Presse  ICS Festival Service GmbH(CIS-intern) – Normalerweise transportiert das Fahrgastschiff MS Laboe Touristen oder Pendler über die Kieler Förde. Nicht so an Himmelfahrt! Für den ersten Metaltörn in Kiel wurde die Fähre für 250 Metalheads „umgerüstet“. Metaltörn-Banner, eine zusätzliche Bar, eine kleine Bühne, ein T-Shirt und Merchandise-Stand, kalte Getränke und viel Deko machten das Schiff Metal-tauglich.

Foto: Presse ICS Festival Service GmbH

Für Unterhaltung auf der kleinen Bühne sorgten Kult-Musiker Mambo Kurt inklusive Orgel und The Ukeboys. DJ Otti und DJ Holger vom Ballroom Hamburg steuerten die passende Musik bei. Neben den Programmpunkten war das traumhafte Wetter, die frische Seeluft, Metal-Musik, die ausverkaufte Veranstaltung und das Beisammensein von Gleichgesinnten der Headliner des ersten Metaltörns in Kiel.

„Die Stimmung an Bord war fantastisch und wir hatten tolle Resonanzen. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist also nicht ausgeschlossen“, so Sabrina Schmidt aus dem Veranstaltungsteam.

Nach der vierstündigen Tour auf der Kieler Förde wurde anschließend im Hot Rock in Kiel bei der offiziellen After-Show Party noch bis in die Nachtstunden weitergefeiert.

PM: ICS

Nächster Beitrag

POL-KI: 170529.4 Schönberg: Zuwendung für verletzten Polizeibeamten - Übergabe am 31. Mai

Schönberg (ots) – Der Vorsitzende des Hilfs- und Unterstützungsfonds, Herr Landtagspräsident Klaus Schlie, wird am Mittwoch, den 31. Mai um 15.30 Uhr in den Räumen der Polizeizentralstation Schönberg/H, Knüll 13, 24217 Schönberg, für einen Hauptkommissar eine Zuwendung für Kur- und Betreuungsmaßnahmen übergeben. Der zum Tatzeitpunkt 59-jährige Polizeibeamte und sein Kollege […]