Zum Start der Kieler Woche Charity-Konzert mit Pianist Alexander Raytchev an Bord der HETI

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Zum Start der Kieler Woche Charity-Konzert mit Pianist Alexander Raytchev an Bord der HETI 3.50/5 (70.00%) 2 votes

Alexander-Raytchev-auf-der-(CIS-intern) – Zum Auftakt der Kieler Woche am Samstag, den 21. Juni 2014, gibt Starpianist Alexander Raytchev ein Konzert zugunsten der Stiftung Hamburg Maritim. An Bord der Segelyacht HETI, der Ikone unter den Schiffen der Stiftung, wird Raytchev sein Klavier in Schwingungen bringen. Der Wahlhamburger spielt zugunsten der Stiftung und als Hommage an die Yacht-Klassiker Stücke seiner Lieblingspianisten.

Wenn sich die historischen Schiffe nach der Regatta „Rendezvous der Klassiker“ im Rahmen der Classics Week 2014 am Pier Royal des Kieler Yachtclubs erholen, lässt Pianist Alexander Raytchev seine Finger auf den Tasten tanzen. An Bord der traditionsreichen 12mR-Yacht HETI spielt der Wahlhamburger zugunsten der Stiftung und als Hommage an die Yacht-Klassiker Stücke seiner Lieblingspianisten.

Foto: Christopher Rothe

Feinste Klaviermusik von Bach, Debussy, Liszt und Chopin werden den Kieler Yachthafen erfüllen, ebenso wie Raytchevs eigene Kompositionen. Während des moderierten Konzerts feiert das eigens für die HETI komponierte Stück „Schatten in den Wolken“ Premiere. Damit huldigt Alexander Raytchev der Ikone des Segelsports und der Yachtbautradition: „HETI hat mich vom ersten Augenblick an inspiriert. Ich durfte bei einer Überführung von Harburg in die Hamburger HafenCity mit an Bord sein und als das über 100 Jahre alte Schiff so sanft durch das Wasser zog, war ich wie verzaubert“.

Konzert Alexander Raytchev
Samstag, 21. Juni 2014 ab 17 Uhr an Bord der HETI
Pier Royal, Kieler Yachtclub, Kiellinie 70, 24105 Kiel
Der Eintritt ist frei.

PM: Beil² – Die PR-Strategen GmbH

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter!