Und weiter geht´s mit dem 3. Wochenende auf dem KielNET Bootshafensommer

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Bewerte bitte diesen Beitrag

Kairo(CIS-intern) – 15.000 Besucher zählte Veranstalter Kiel-Marketing allein an den beiden ersten Wochenenden des zum Kultformat gewachsenen KielNET Bootshafensommers. Mit einem runden Livemusikprogramm am Freitag und dem ersten Live-DJ-Abend auf schwimmender Bühne am Samstagabend sind die Zutaten für ein ähnlich erfolgreiches Halbzeitwochenende angerichtet.

Der Freitag, 08. August startet um 15.00 Uhr mit dem Singer/ Songwriter David Blair. Der Kanadier tourte bereits in weiten Teilen Nordamerikas und war als Opening Act der Rockband Nickelback zu hören!

Foto: Presse Kairo

Freuen dürfen sich die Zuhörer dieses Wochenende auch auf KAIRO – die vier Musiker der Indie-Rockband präsentieren dem Publikum am Freitagabend um 20.00 Uhr ihre Sounds mit ausufernden Spannungsbögen, die gemeinsam mit der markanten Stimme Alessandro Marras das Markenzeichen der Band sind! Doch danach ist noch nicht Schluss! Um 21.30 Uhr stimmen die Sons of Annie Jones ihre Zuhörer mit modernen Indie-/Pop-Arrangements und elektronischen Elementen in Nostalgie und Rhythmus ein.

Am Samstag, 09. August eröffnet die mehrfach ausgezeichnete Singer/ Songwriterin ANYIA um 13.00 Uhr den KielNet Bootshafensommer! Die Sängerin und Gitarristin begeistert ihr Publikum mit ihren gefühlvollen Songs.

Ab 17 Uhr schlägt am Samstag der Luna Club sein Summer Camp für einen Tag mitten in der Stadt beim Bootshafen auf und serviert dort im Zwei-Stunden-Takt high-quality Funk, Soul, Old School und Hip-Hop vom Plattenteller! DJ Suro wird ab 21.00 Uhr erdige Rapklassiker sowie rare Funksingles zum Besten geben. Der Hip-Hopper besticht nicht nur durch seine Selektion, sondern bringt auch die nötige Portion Technik mit. Diese hat der Musiker vor allem durch seine diversen Livebandprojekte perfektioniert! Nach 23 Uhr geht es mit dem Luna Summer Camp bis in die Morgenstunden weiter – auf der Aftershow-Party im Luna Club!

Hörproben vieler Bands für´s Smartphone gibt es auf der mobilen Website www.bootshafensommer.de, gefüllt mit dem gesamten Bootshafensommer-Programm.

Partner des KielNET Bootshafensommers ist seit der ersten Stunde die Deichperle Kiel. Deichperlen Betreiber Andree Kraft und sein Team stärken die Zuschauer mit einer großen Vielfalt an deftigen bis süßen Speisen. Sommerliches Highlight ist die Cocktailbar, hier bietet die Deichperle an jedem Veranstaltungstag perfekt gemixte regionale Spezialitäten und Cocktail-Klassiker.

Aktuelle Informationen und das vollständige Programm unter: www.kiel-sailing-city.de

3. Wochenende (Änderungen vorbehalten)

Freitag, 08. August
15.00 – 16.00 David Blair • Singer / Songwriter
16.00 – 17.00 Living Room • Acoustic-Pop
17.00 – 18.00 We are Stereokid • Rock, Pop
18.00 – 19.00 The Poleece • Pop
19.00 – 20.00 Palindrome Complex • Rock
20.00 – 21.30 Kairo • Sub-Indie, Post-Pop
21.30 – 23.00 Sons of Annie Jones • Indie

Samstag, 09. August
13.00 – 14.00 ANYIA • Singer / Songwriter
14.00 – 15.00 Peter Suutsche • Maritime Lieder
15.00 – 16.00 Drummer in the kitchen • Rock, Pop
16.00 – 17.00 Motus • Elektro-Rock

Luna Summer Camp
17.00 –19.00 Soulfood • Funk, Soul, Breaks
19.00 – 21.00 3thehardway • Oldschool, Hip-Hop
21.00 – 23.00 DJ Suro • Hip-Hop, Funk & Soul

KIEL.SAILING CITY Schnuppersegeln
Freitag: 15.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 13.00 – 18.00 Uhr

Das Angebot ist kostenlos und wird durch geschulte Segeltrainer von Kiel-Marketing betreut. Schwimmwesten werden vor Ort gestellt. Voraussetzung: Schwimmabzeichen Bronze

PM: Kiel Marketing

Das gefällt mir! Da gebe ich doch gleich mal ein Like! Danke!

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter!