TVOG Star Michael Schulte live in Kiel im Orange Club

Datum der Veranstaltung: 4. Dezember 2014 | Add to Flipboard Magazine.
kielszene

Michael-Schulte(CIS-intern) – 4,3 Millionen Klicks bei einem einzigen (!) YouTube Video sowie seine TVOG-Auftritte 2012 zeigten eindringlich, dass er bereits mit seinen Coversongs große Begeisterung auslöste. Sein eigentliches Potential aber offenbart sich erst jetzt – in seinen eigenen Songs; das ist noch ehrlicher, frischer, authentischer – wie dies schon auf der Solotour Anfang 2013 zu hören war.

Seitdem sammelte Michael Schulte viele neue Erfahrungen und etablierte sich fest in der Musikszene und den Medien. Und dabei ist er spürbar über seine bisherige Rolle als „Singer-/ Songwriter“ hinausgewachsen, wie seine erste Single „Rock and scissors“ vom neuen Album „The Arising“ zeigte.

Foto: Presse Michael Schulte / Sven_Sindt

Vom epischem Chor bis hin zu modernen „Beats“ – im Duett mit Gitarre oder mit seiner Band in treibenden, tanzbaren Indie-Pop Nummern – immer sind darauf neue Elemente hörbar. Der junge Musiker hat frische Ideen und dennoch werden alle Songs von einer Konstante getragen – Michael Schulte’s charakteristischer Stimme mit der er sein Publikum mit viel Gefühl einfängt und berührt.

Auf der vergangenen Kieler Woche konnte man sich einen Vorgeschmack auf die kommende Tour holen – auf der NDR Bühne stand er erstmals mit Band und einigen der neuen Lieder auf der Bühne und begeisterte alte wie neue Fans, die nun in der wunderbaren Atmosphäre des Orange Club die ganze Show erleben werden.

4. Dezember 2014 ab 20 Uhr
Orange Club Kiel

Nächster Beitrag

POL-KI: 141202.1 Kiel: Erneut Fliegerbombe im Bereich des Kraftwerks entdeckt - Entschärfung findet Donnerstag statt

5.0 01 Kiel (ots) – Montagnachmittag haben Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes bei Überprüfungen auf einem Brachgelände in der Nähe des Gemeinschaftskraftwerks Kiel erneut eine Fliegerbombe gefunden. Die Entschärfung wird Donnerstag ab 14 Uhr stattfinden. Sollten die Arbeiten ohne Probleme verlaufen, werden diese voraussichtlich gegen 16 Uhr beendet sein. Aus Sicherheitsgründen müssen […]