The Gaslight Anthem live im MAX Kiel

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

Irgendwann im Jahr 2005 gründen die vier Buben Brian Fallon (Gesang und Gitarre), Alex Rosamilia (Gitarre), Alex Levine (Bass) und Benny Horowitz (Drums) aus New Brunswick in New Jersey nahe New York die Band The Gaslight Anthem.

Sie schreiben sich den Punkrock auf die Fahnen, allerdings stellen sie schnell fest, dass mehr musikalische Einflüsse als nur die alten Hardcore-Helden in ihrer Musik zu hören sein werden. Social Distortion, Bruce Springsteen aber auch Soul-Legenden wie Otis Redding oder Marvin Gaye hinterlassen deutlich Eindruck auf das Quartett. Im Frühsommer 2007 erscheint ihr Debütalbum “Sink Or Swim“ , Touren mit Against Me! und The Loved Ones folgen.

Nach einer EP folgt im Sommer 2008 mit “The ’59 Sound“ das zweite Album auf Side One Dummy. Für viele immer noch DAS ALBUM des Jahres… Die Erwartungen, die Longplayer Nummer drei, “American Slang“, zu erfüllen hatte waren entsprechend hoch. Ihre ungebrochene Schnörkellosigkeit zeigt: Parallelen zum Übervater des amerikanischen Rock-Songwritings sind immer noch angebracht.

http://gaslightanthem.com/

Aufgrund des EM-Vorrundenspiels Deutschland gegen Holland, wird das Konzert von The Gaslight Anthem am 13.06. im MAX Kiel vorgezogen. Einlass ist um 18.00 Uhr , Konzertbeginn um 19.00 Uhr. Das Spiel wird anschließend vor Ort übertragen.

13. Juni 2012 Einlass 18 Uhr
MAX Kiel

Vorverkauf Tickets 22,- € zzgl. Gebühren unter 0431 – 91416 und auch hier:


Kartenvorverkauf The Gaslight Anthem – Jetzt Tickets online bestellen

Mittendrin GmbH

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Tango im Felder Seegarten - Wagners Salonquartett

(CIS-intern) – Ein Konzert mit Tango und Verwandtem, nicht nur aus den Geburtsländern des Tangos Argentinien und Uruguay, findet am Pfingstsamstag, dem 26.5.12 um 20 Uhr im Restaurant Felder Seegarten, Dorfstr. 107, 24242 Felde am Westensee statt. Foto: Presse Wagners Salonquartett Die vier Musiker von WAGNERS SALONQUARTETT haben für das […]