Tequila & the Sunrise Gang live in der Pumpe in Kiel.

Datum der Veranstaltung: 17. Dezember 2016 | Add to Flipboard Magazine.
kielszene
5/5 - (1 vote)

TATSG-Pumpe-2016(CIS-intern) – Ein ereignisreiches Jahr 2016 geht zu Ende. Neben dem Release ihres neuen Albums „Fire Island“ im April und der darauffolgenden,
deutschlandweiten Release-Tour, haben die sieben Kieler-Sprotten auch noch den zweiten großen Chartiy-Cup aus dem Boden gestampft – vom prallgefüllten Festivalsommer einmal ganz abgesehen. Viel los also bei Tequila & the Sunrise Gang. Höchste Zeit also, die ruhige und erholsame Jahreszeit mit einem letzten Paukenschlag einzuläuten.

Es gibt zwei Arten von Traditionen: die schönen und die grässlichen. Wenn z.B. Mallorca-Pauschal-Touristen nach der Landung in Palma klatschen (macht man beim Busfahrer ja auch nicht) dann ist das eine absolut grässliche Tradition. Wenn allerdings Tequila & the Sunrise Gang wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten die Pumpe zerlegen, dann ist das einfach herrlich! Das neunte Jahr in Folge feiern die Kieler ihren Jahresabschluss nun bereits und wie jedes Jahr, ist eines der per- sönlichen Highlights. „Wir haben in diesem Jahr wirklich viel sehen und erleben dürfen, aber das Pumpenkonzert ist und bleibt unser Herzens-Highlight.“ versichert Gitarrist Malte. Und so freut sich nicht nur die eingeschworene Fangemeinde auf eine tropisch heiße Pumpe und den Tequila-typischen Mix aus Reggae-Ska und Punk als Tanzvorlage. Wie gesagt, eine wirklich schöne Tradition.

Als Anheizer für den Kutter der guten Laune haben dieses Jahr die Hauptstadt-Punker von SMILE AND BURN angeheuert. Die fünf Berliner bestechen durch ihren straighten Punk und ihre rasante Bühnenshow und durften sogar schon einmal aus dem berühmten Circus-Halligalli-Schrank springen.

Mächtig viel gute Laune also für einen Abend. Die Tickets für diesen Kieler Traditions-Termin gibt es ab dem 01.11.2016 an allen bekannten VVK-Stellen
für 12 € zzgl. VVK-Gebühr.

17.12. 2016 Punmpe Kiel
Einlass ist um 20.00 Uhr, los geht es um 21.00 Uhr.

www.tatsg.de

Nächster Beitrag

FW-Kiel: Feuer im Treppenraum eines Mehrfamilienhauses

Kiel (ots) – Heute morgen um 8:22 Uhr wurde die Feuerwehr Kiel zu einem Feuer in der Straße Zum Brook gerufen. Aus ungeklärter Ursache brannten auf dem obersten Treppenabsatz abgestellte Gegenstände. Durch die Rauchentwicklung war für die 38-jährige Mieterin der Dachgeschosswohnung der Weg durch das Treppenhaus versperrt, so dass sie […]