Talk und Lesung des Christopher Street Day Kiel e.V. mit David Berger

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

(CIS-intern) – Die Veranstaltung thematisiert den Konflikt zwischen reiner katholischen Glaubenslehre und offen lesbischen/schwulen Lebens in der Kirche. David Berger stellt sich diesem vorgeblichen Konflikt que(e)r und bringt damit die Katholische Kirche in einen Erklärungsnotstand.

Durch sein Buch “Der heilige Schein” schildert er eindrucksvoll die tatsächlichen Zustände hinter klerikalen Mauern, ohne jedoch den katholischen Glauben selbst anzugreifen. Teilweise als Lesung aus seinem Buch, teilweise als Gespräch mit David Berger, überwiegend aber in der offenen Diskussion lädt der CSD Kiel e.V. ein zur Auseinandersetzung mit diesem in der Sache widerspenstigen und hartnäckigen Theologen.

Gastveranstaltung CSD e.V.: „Der heilige Schein“ – Lesung, Talk und Diskussion mit dem Theologen und Philosophen David Berger, Samstag, 06.10.2012, 20 Uhr, Literaturhaus S-H, Schwanenweg 13 / Alter Botanischer Garten, Eintritt frei

Literaturhaus Schleswig-Holstein e.V.
http://literaturhaus-sh.de/

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Probstei AfterWork mit Nils Söhrens in der Strandblase

(CIS-intern) – ie Besetzung der Probstei After Work wird Promonenter. Diesmal ist es nicht der berühmte Barkeeper, sondern der DJ welcher diesesmal durch keinen geringeren als Radiomoderator Nils Söhrens besetzt wird. Man könnte meinen,abends am Strand wäre nichts los, aber weit gefehlt. In greifbarer Nähe der Schönberger Seebrücke liegt die […]