Tag der Deutschen Einheit 2019 in Kiel

Add to Flipboard Magazine.
kielszene

(CIS-intern) – Das war die Kieler Woche einmal anders. Hunderttausende Besucher bevölkerten die rund 7 km lange Meile vom Bahnhof bis weit hinter dem Landeshaus. Viele Vereine stellten sich vor, aber vor allen Dingen natürlich die Bundesbehörden. Nachdem man das Gelände bei der Landesregierung betreten durfte, man wurde gefilzt wie auf einem Flughafen, konnte man sich u.a. über Bundesrat, Bundestag, Bundesverfassungsgericht und über alle 16 Bundesländer informieren. Es gab viel Musik, viel zu gewinnen und noch viel mehr Informationsmaterial.

Fotos: Mario De Mattia

 

 

 

Nächster Beitrag

POL-KI: 191028.1 Trent: Leichtkraftradfahrer bei Alleinunfall schwer verletzt

5.0 01 Trent (ots) – Samstagnachmittag verletzte sich ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer. Er war vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Ein Rettungshubschrauber brachte den jungen Mann in ein Krankenhaus. Gegen 16:15 Uhr befuhr ein 17-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad der Marke […]