Spannende Programmtage zum Kieler LUNA Geburtstag

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
5/5 - (1 vote)

lunageburts(CIS-intern) – LUNA 14 YEARS! Die Luna Geburtstagsparty vom 10. bis zum 14. September 2014 plus Super Birthday Special – das ganze Geburtstags-Wochenende – 50% Off – Eintritt und Getränke… alles für die Hälfte!!! Zum Gewinnspiel… Noch ist es nicht zu spät, bei der Verlosung von unseren 20 LUNA FRIENDS CARDS mitzumachen!!

Wie gesagt einfach bis morgen also MITTWOCH, den 10.09.14 bis spätestens 12.00 Uhr was Schönes zurückmailen und vielleicht wirst du von der Glücksfee ausgewählt, ein ganzes Jahr im Luna umsonst reinzukommen!
Die Gewinner bekommen dann gleich danach von uns eine Antwortmail.
info@lunaclub.com

Wir freuen wir uns riesig auf die nächsten 5 Abende, und mit den halben Getränkepreise macht ja alles nochmal doppelt soviel Spass… 😉
Happy Birthday!!!

>> MITTWOCH, 10. September – Lesung – Einlass 19.30 Uhr . Beginn: 20.00 Uhr
CHRISTOPHER ECKER, ARNE RAUTENBERG & OLE PETRAS (Kiel)
everybody hop frog!

Lyrik aus Kiel
Die drei Kieler Schriftsteller Christopher Ecker, Ole Petras und Arne Rautenberg stellen an dem Abend neue und zum Teil unveröffentlichte Texte vor. Manches zum Lachen, manches zum Verzweifeln. Mal gereimt, mal ungereimt. Mal Unsinn mit Sinn, mal sinnstiftender Unsinn. Mal mit ernster Absicht, mal mit absichtlichem Ernst. Eins ist jedoch gewiss: Ein unterhaltsamer Abend ist garantiert…

CHRISTOPHER ECKER, geb. 1967 in Saarbrücken, lebt und arbeitet in Kiel. Sein Roman »Madonna« (2007) wurde als »Buch des Jahres« vom Förderkreis deutscher Schriftsteller in Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Eckers Tausend-Seiten-Werk »Fahlmann« (2012) empfahl der Kritiker Denis Scheck als »eines der großen Leseabenteuer der deutschen Gegenwartsliteratur«. Zuletzt erschienen das Kinderbuch „Käptn Eichhörnchen und die Zaubertür“ (2014) und der Roman „Die letzte Kränkung“ (2014).

OLE PETRAS, geb. 1980 i n Aurich, studierte neuere und ältere deutsche Literatur sowie Geschichte in Kiel. 2010 Promotion („Wie Popmusik bedeutet. Eine synchrone Beschreibung popmusikalischer Zeichenverwendung“. Bielefeld: transcript 2011). Ole Petras unterrichtet deutsche Literatur an der CAU Kiel. Er schreibt Gedichte und singt Lieder.

ARNE RAUTENBERG, geb 1967, lebt als Dichter und Künstler in Kiel. Er schreibt Gedichte für Kinder (“montag ist mützenfalschrumtag”, 2014) und für Erwachsene (“seltene erden”, 2014). Kennzeichen seines lyrischen Programms ist es, keins zu haben; mit und ohne Humor experimentiert er mit unterschiedlichen Rhythmen und Stilen, Intonationen und Sprachebenen; es dominieren die Schnapsidee und das lyrische Spiel. Viele seiner Gedichte sind in Schulbücher aufgenommen worden. 2013 erhielt Arne Rautenberg die Liliencron-Poetikdozentur.

www.arnerautenberg.de

www.facebook.com/pages/Christopher-Ecker/104432412929127

____________________________

>> DONNERSTAG, 11. September – Einlaß: 20.00 Uhr . Beginn: 20.30 Uhr
9. DBA KURZFILMFESTIVAL
mit den Moderatoren Torben Tombarge & Felix Arnold

Diesen Donners tag ab 20.00 Uhr ist es endlich soweit: Das 9. DBA-Kurzfilmfestival bringt euch eine abwechslungsreiche Auswahl von 14 regionalen Filmen, die bei uns zum Wettbewerb antreten.

Da die Zahl der Einsendungen dieses Mal wieder groß war, gibt es viele Filme, die wir sehr gerne gezeigt hätten, aber leider, leider ablehnen mussten, weil wir ja kein All-Night-Long-Festival machen…
Folgende Beiträge haben es in unser Programm geschafft:

1.: Von Sinnen (Ingo Rotkowsky)
2.: 1984 (Soulfire Hifi)
3.: Recordation (Sven Friedrich Wiese)
4.: Terra 9629 (Kaweh Kordouni)
5.: Opakustisch (Bernd Fiedler)
6.: Der Philatelist (Jan-Gerrit Seyler)
7.: Traumwäsche (Olya Rada)
8.: Ebene Minus Eins (Gor Margaryan)
9.: Piete (Holger Hohbein)
10.: Feuer, Wasser, Erde, Luft und Zeit (Maria Reinhardt)
11.: Mopping (Torben Sachert)
12.: CL-Spot (Sven Sindt)
13.: Schmidts Katze (Felix Knoche)
14.: Sprachlos (Conrad Pfüller)

Freut euch auf einen spaßigen Abend mit einer tollen Filmauswahl in entspannter Atmosphäre!

____________________________

>> FREITAG, 12. September – Disco, House & Techno – 24.00 Uhr
BIG BIRTHDAY BASH ON 2 DANCEFLOORS!

upperfloor
00.00 Esco
01.00 Espa
02.00 Y.G.L.
03.00 Gizmo

downstairs
00.00 Say Clap & Beatfreak delik8
01.00 Xenon Sweat!
02.00 Marceao Jackalopes
03.00 Theo & Oleg Jah Addicted
04.00 Rauschhaus Lautmaler
05.00 Avidus, Valiete & Subtyl Endvr

____________________________

>> SAMSTAG, 06. September – Oldschool, HipHop, Reggae, Soul & Funk – 24.00 Uhr
BIG BIRTHDAY BASH ON 2 DANCEFLOORS!

upperfloor
00.00 Paul Prime
01.30 Montelicous
03.00 ill.pete & Chrischy

downstairs
00.00 GU & Soulutzion Soulfood
02.00 3Thehardway Can I Get A Hit?!
04.00 DJ Suro our man f rom Hamburg!

____________________________

>> SONNTAG, 14. September – ab 16.00 Uhr!!
GRILLEN UND CHILLEN
Birthday Barbeque auf der Clubveranda…

https://www.facebook.com/lunaclubkiel/timeline

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter!

Das gefällt mir! Da gebe ich doch gleich mal ein Like! Danke!

Nächster Beitrag

POL-KI: 140910.2 Kiel: 3 Täter nach Straßenraub flüchtig - Zeugen gesucht

Kiel (ots) – Ein 32-jähriger wurde im Kieler Stadtteil Gaarden am Montag, gegen 22 Uhr, in einem Park durch drei Männer unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe seines Bargeldes gezwungen. Anschließend flüchteten die Männer unerkannt.  Als der 32-jährige alleine von der Bielenbergstraße den Treppenabgang in den Ida-Hinz-Park hinunterging, umstellten ihn […]