Samy Deluxe im November im MAX Nachtheater Kiel

Datum der Veranstaltung: 30. November 2013 | Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

(CIS-intern) – Um uns die Wartezeit bis zur Veröffentlichung im Frühjahr 2014 etwas zu verkürzen, hat er aus der Fülle neuer Songs ein paar wahre Perlen der Rap-Kunst zu einem Mixtape aufgefädelt, das im November 2013 erscheinen wird. Verpasst also auf keinen Fall die exklusive Mixtape-Release-Show, bei der der Meister selbst diese Perlen in einem DJ-Set mit Live-Elementen präsentieren wird! Mit dabei: DJ Vito und Matteo Capreoli! Ein absolutes MUSS für alle Fans fetter Beats und (unglaublicher!!!) Reim-Kunst!

Samy Sorge kommt am 19. Dezember 1977 in Hamburg zur Welt. Nachdem er erst die Schule und anschließend den Zivildienst abbricht, widmet er sich intensiv und leidenschaftlich seiner künstlerischen Berufung. Aus ersten eigenen Raps werden ausdrucksstarke Auftritte, fantastische Freestyles und einschüchternde Battle-Raps. Mitte der Neunziger gründet er gemeinsam mit DJ Dynamite und Tropf die Formation Dynamite Deluxe.

Foto: Presse Samy Deluxe

Das Debütalbum geht direkt aus dem legendären Eimsbush Basement auf Platz 4 der Charts und von dort zu sechsstelligen Verkaufszahlen – es ist der verdiente Erfolg dieses wahrhaftigen, provokanten und kompromisslosen Rap-Albums. Es folgen zwei Samy-Deluxe-Soloalben und mehrere Kollaborationen; wie z.B. mit Absolute Beginner und ASD, immer besser, immer kongenial, immer in den Top Ten. Neben Hits wie “Weck Mich Auf” manifestiert Samy Deluxe gleichzeitig unter seinem Alter-Ego “Samsemilia, der Wickeda MC” seinen Ruf als Freestyle-Gott mit unzähligen Live-Auftritten, Festival-Headlinings, Features und Mixtapes.

Er bekommt alle relevanten Musikpreise vom Echo über den Cometen bis zum MTV Music Award, und ist aktiv in Kooperationen mit genreaffinen Marken – so designt Samy Deluxe eigene Caps für New Era und Sneaker für Reebok oder arbeitet mit der Volkswagen Sound Foundation an der Förderung junger Talente. Er wird Vater, gründet sein ebenfalls preisgekröntes Label “Deluxe Records” und nimmt am “Bundesvision Song Contest” teil – nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. Daneben engagiert sich Samy Deluxe zunehmend sozial: er wird zum Botschafter für den Welt Aids Tag und gründet gemeinsam mit Julia von Dohnanyi und dem Ex-Profibasketballer Marvin Willoughby den Verein Crossover e.V., der eigene Jugendprojekte initiiert und fördert, um so die Integration von und die Kommunikation zwischen Jugendlichen unterschiedlicher sozialer und kultureller Herkunft zu verbessern. Seine Erlebnisse, Erfahrungen und Erkenntnisse bündelt Samy Deluxe 2009 auf faszinierende Art und Weise in seinem Buch “Dis Wo Ich Herkomm”, das er zusammen mit dem gleichnamigen Album veröffentlicht.
(sony music)

Samstag 30. November 2013 ab 19 Uhr
MAX Nachtheater Kiel


Kartenvorverkauf Samy Deluxe in Kiel – Jetzt Tickets online bestellen

PM: Mittendrin GmbH

Stellen Sie Ihr Unternehmen oder Ihre Location jetzt noch besser vor und profitieren auch von der Beliebtheit von Kiel-Szene. Tragen Sie sich ein im neuen und unser bestes Branchenverzeichnis für Kiel!

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Kieler Woche 2014 - Offshore-Segler küren vor Kiel ihre Meister

(CIS-intern) – Die deutsche Offshore-Szene segelt zur Kieler Woche (21. bis 29. Juni 2014) um die Internationale Deutsche Offshore Meisterschaft im Seesegeln (IDM). Bei der Wahl des Veranstaltungsortes setzen die deutschen Seesegler erneut auf das bewährte Revier, auf dem fünf Wochen später auch die ORC-Weltmeisterschaften ausgetragen werden. In der insgesamt […]