Räucherei Kiel live: Jessy Martens und Band plus Finn Cocheroo & the LoFi-Few

Datum der Veranstaltung: 10. März 2017 | Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Räucherei Kiel live: Jessy Martens und Band plus Finn Cocheroo & the LoFi-Few 5.00/5 (100.00%) 1 vote

Fotos: Presse Jessy Martens und Finn Cocheroo(CIS-intern) – Zwei Top-Bands sind am 10. März 2017 in der Kieler Räucherei zu sehen. Seit Juli 2016 sind Andreas Kümmert und Jessy Martens auf einer gemeinsamen CD zu hören. Die beiden Ausnahme-Sänger wurden von Produzent und Gitarrist Siggi Schwarz eingeladen, ihre Stimmen einem Album mit Rock, Soul und Blues Klassikern zu leihen. Herausgekommen ist ein Leckerbissen nicht nur für Kümmert und Martens Fans. Auch wenn gemeinsame Konzerte nicht geplant sind, hat Jessy Martens mit ihrer Band Titel aus „Heart & Soul“ in ihr Programm aufgenommen und geht damit auf Tour.

Fotos: Presse Jessy Martens und Finn Cocheroo

Finn Cocheroo & the Lofi-Few entstanden im März 2013 aus einer Session heraus. Drei “altgediente” Musiker trafen auf einen jungen charismatischen Sänger und Gitarristen von damals 22 Jahren und waren begeistert.
Seitdem ist die Band nicht mehr aufzuhalten.

Die LoFi-Few machen feinsten Blues’n'Roll bis hin zum Soul.
Musikalische Einflüsse sind neben den Klassikern hauptsächlich Künstler wie das John Mayer Trio und Sean Costello. Auch Al Green und Ray Charles werden gerne mal interpretiert, wobei sich die Sets jedoch besonders durch Material aus eigener Feder auszeichnen.
Inzwischen ist man im Kieler und Hamburger Raum ein gern gesehener Gast in den Clubs und auf Festivals .
Im April 2014 spielten die Lofi-Few mehrfach den Support für die walisische Band MAN – unter anderem im Downtown Bluesclub in HH. Im September 2015 wurde die Band als Support für Dana Fuchs aus New York City gebucht. Oktober 2015 ging es dann zu Martin Meinschäfer in die Megaphon Tonstudios und es entstand “MUCH TOO LONG” als EP.

Das Musikspektrum reicht von kraftvoll bis smooth.
Finn macht jeden Song zu etwas besonderem und drückt ihm seinen unverwechselbaren Stempel auf.

10. März 2017
Räucherei Kiel ab 20 Uhr

VK 20 / AK 24 Euro

https://www.raeucherei.org