Pumpe Kiel: Slime – des Bürgers Alptraum sind zurück

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

(CIS-intern) – 2010 absolvierten Slime eine Comeback-Tournee durch Deutschland, die Schweiz und Österreich. Alex Schwers ersetzte Stephan Mahler am Schlagzeug, Bassistin Nici kam für Sven“Eddie“ Räther. Und sie liessen bei den meist ausverkauften Shows ein euphorisches Publikum zurück: Das war keine Nostalgie-Show, wie manch Kritiker befürchtet hatte, die Show war eine Explosion. Man entschied sich, ein neues Album aufzunehmen.

Foto: Presse Slime

Slime griffen hierfür eine alte Idee auf, deren Verwirklichung aktueller und dringlicher denn je schien: Texte von Erich Mühsam zu vertonen – einem Dichter und Anarchisten, dessen Schreibe nicht nur voll des Dranges nach Veränderung war, sondern die Anarchie auch ausprobierte.

Titel und Slogans wie „Wir geben nicht nach“, „Freiheit in Ketten“ oder „Wenn die Banker über Leichen gehen“ im Slime-Gewand dargeboten mit Dirk Joras einzigartigem Organ ( der Mann singt wie ein Fussballstadion! ), haben die richtige Lautstärke für alle, die gehört werden wollen und sollen.

Freitag 19.10.12 – Die Pumpe, Kiel
Einlass 20.00 Uhr
Beginn 21.00 Uhr
http://www.diepumpe.de/

Eine Bitte: Wir haben hier zu Ihrer Homepage verlinkt und auch wir freuen uns über Links zu uns. Verlinken Sie gerne auf ihrer Internetseite zu uns: https://blog.kiel-szene.de – Kiel-Szene Blog – Vielen Dank!

Mittendrin Veranstaltungs GmbH

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Kulturforum Kiel: Mario Hené live

(CIS-intern) – Der Berliner Singer/Songwriter, der seit über einem Jahrzehnt Jürgen von der Lippe auf dessen Tourneen musikalisch begleitet und mit ihm zwei Lyrik-CDs produzierte, ist wieder bei sich selbst angekommen. Einige werden sich noch an Titel wie: „Lieber allein, als gemeinsam einsam“ – „Jeder malt ein anderes Bild von […]