POL-KI: 210406.1 Heikendorf: Pkw, Führerschein und Mobiltelefon nach Verdacht eines illegalen Autorennens beschlagnahmt. Die Polizei sucht Zeugen.

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Heikendorf (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag, 02.04.2021 auf den 03.04.2021, beschlagnahmten Beamte der Polizeistation Heikendorf den BMW, den Führerschein und das Smartphone eines 23-Jährigen, der im Verdacht steht, an einem illegalen Autorennen beteiligt gewesen zu sein. Ein zweiter Pkw konnte unerkannt entkommen.

Gegen 00:30 Uhr befand sich eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Heikendorf direkt vor der Dienststelle, als zwei Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit den Neuheikendorfer Weg in Richtung Neuheikendorf entlangfuhren. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf.

Die beiden Pkw fuhren mit ca. 140 km/h den Neuheikendorfer Weg entlang. Ein Aufschließen mit dem Streifenwagen war zunächst nicht möglich. Das vorausfahrende Fahrzeug verloren die Beamten schnell aus den Augen. Bei einem BMW konnten sie beobachten, wie dieser zunächst ungebremst über die Kreuzung Tobringer/Lehmkamp/Neuheikendorfer Weg fuhr und seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Brodersdorf fortsetzte.

In der sich anschließenden langgezogenen Linkskurve verlor die Streifenwagenbesatzung auch den BMW für wenige Sekunden aus den Augen. Beim Passieren der Straße Möhlenbleek sahen die Beamten den BMW, wie dieser nun unbeleuchtet und langsam den Möhlenbleek in Richtung Wohngebiet “Im Grund” befuhr.

Als der Streifenwagen in den Möhlenbleek einbog, beschleunigte der BMW erneut. Die Fahrt endete jedoch wenig später, da der Möhlenbleek in einen Feldweg mündet und eine Weiterfahrt nicht möglich war.

Die Beamten traten daraufhin an den BMW heran und kontrollierten den Fahrer, der sich alleine im Fahrzeug befand. Sie nahmen deutlich den Geruch von überhitzten Bremsen wahr. Nach Rücksprache mit einem Bereitschaftsstaatsanawalt wurden das schwarze BMW-Coupé, der Führerschein und das Smartphone des 23-Jährigen Fahrers beschlagnahmt. Der junge Mann schwieg zu den Vorwürfen.

Der zweite Pkw konnte unerkannt entkommen. Wer Hinweise zu dem Vorfall oder dem Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation in Heikendorf unter der Telefonnummer 0431-5601320 in Verbindung zu setzen.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 210406.2 Blekendorf: Polizei sucht Zeugen nach einer Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden

Blekendorf (ots) – Freitagabend, 02.04.2021, verunfallte eine Pedelec-Fahrerin, als sie einem entgegenkommenden Pkw in der Straße Blekendorfer Berg auswich. Sie verletzte sich dabei leicht. Der Pkw entfernte sich, ohne anzuhalten. Die Polizei sucht Zeugen. Nach jetzigem Ermittlungsstand befuhr die 66-Jährige gegen 18:00 Uhr mit ihrem Pedelec die Straße Blekendorfer Berg, […]