POL-KI: 210224.1 Kiel: Polizei ermittelt nach Autofahrt durch Park

Add to Flipboard Magazine.
kielszene

Kiel (ots) – Beamte des 4. Reviers ermitteln derzeit unter anderem wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen einen Autofahrer. Der Mann war Montagmittag mehrfach durch einen Gaardener Park gefahren und soll dabei zwei Kinder gefährdet haben.

 

Nach Angaben der 11 und 13 Jahre alten Kinder und weiterer Zeugen soll der Fahrer eines grauen BMW gegen 13 Uhr zwei Mal mit erhöhter Geschwindigkeit durch den Park Der Brook in Gaarden gefahren sein. Hierbei soll er im Bereich der dortigen Brücke den Kindern gefährlich nahe gekommen sein, so dass diese dem Wagen haben ausweichen mussten. Anschließend habe er den Park über die Bielenbergstraße verlassen. 

Die Zeugen beschrieben den Fahrer als etwa 50 bis 55 Jahre alt. Er soll graues Haar haben und mit einem cremefarbenen Mantel bekleidet gewesen sein. Sie konnten das Kennzeichen ablesen und den Beamten mitteilen. 

Dadurch konnten diese die Halterin des Wagens ermitteln und im Rahmen weiterer Ermittlungen in Erfahrung bringen, dass der Wagen offenbar hauptsächlich durch einen 60 Jahre alten Kieler genutzt wird. Dieser konnte bislang nicht an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. 

Die eingesetzten Polizisten leiteten ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, einer versuchten gefährlichen Körperverletzung und Nötigung sowie weitere Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. 

Sollten weitere Zeugen den Vorfall beobachtet haben und Angaben zum Fahrer machen können, werden diese gebeten, sich unter 0431 / 160 1410 mit dem 4. Revier in Verbindung zu setzen. 

Matthias Arends 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 KielTel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

 

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Was versteht man unter programmatischer Werbung

0.0 00 (Werbung) – Oft wird der Begriff in den deutschen Medien unter seinem englischen Synonym gebraucht. Das Programmatic Advertising ist mittlerweile auch in der deutschen Literatur ein sehr gebräuchlicher Begriff. Immer mehr Unternehmen erkennen den Mehrwert durch programmatische Werbung. Besonders wertvoll ist in diesem Zusammenhang auch die Nutzung einer […]