POL-KI: 210222.3 Kiel: Zwei Fahrzeuge in Gaarden ausgebrannt – Polizei sucht Zeugen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am frühen Samstagmorgen kam es im Bereich des Norwegenkais zu einem Feuer, bei dem zwei Fahrzeuge vollständig ausbrannten. Kurze Zeit später kam es unweit des Brandorts zu einem weiteren Feuer. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Gegen 05:20 Uhr informierten Zeugen die Feuerwehr, als ihnen das Feuer am Norwegenkai auffiel. Unterhalb der Brücke der Straße Gaardener Ring brannten ein Toyota Kleintransporter und ein Wohnwagen. An beiden Wagen entstand Totalschaden. Ein in der Nähe stehender LKW wurde durch die Hitzeeinwirkung beschädigt. Die Hitze beschädigte ebenfalls Teile der Brücke. Ein Statiker erkannte jedoch keine schwerwiegenden Beschädigungen, so dass diese nach einer vorsorglich eingerichteten Sperrung wieder freigegeben werden konnte. Die Brandursache ist noch unklar. Zur Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden.

Kurze Zeit später fiel einer Autofahrerin eine brennende Fläche in der Adolf-Westphal-Straße auf. Hier brannte ihren Angaben nach gegen 06:30 Uhr eine in einer Parkbucht und der Straße ausgebrachte Flüssigkeit. Zu weiteren beschädigten Fahrzeugen kam es nicht. Die Zeugin berichtete, dass ein weißes Fahrzeug neueren Baujahrs vom Brandort in Richtung Bahnhofstraße geflüchtet sein soll.

Die Ermittler des Kommissariats 11 schließen derzeit einen Zusammenhang zwischen den beiden Bränden nicht aus und suchen Zeugen. Wer entsprechende Beobachtungen im Bereich des Gaardener Rings beziehungsweise der Adolf-Westphal-Straße gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

FW-Kiel: LKW umgekippt, eine verletzte Person

Kiel (ots) – Am Montag den 22.02.21 ereignete sich gegen 14:53 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in der Straße “Am Kiel-Kanal” im Kieler Stadtteil Wik.   Den alarmierten Einsatzkräften zeigte sich ein auf der Seite liegender LKW. Der Fahrer befand sich noch im Fahrerhaus und konnte sich aufgrund der Verletzungen nicht […]