POL-KI: 210202.1 Kiel: Betrunkener verursacht Unfall auf B 76

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

Kiel (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag hat ein alkoholisierter Fahrer einen Unfall auf der Bundesstraße 76 im Kieler Stadtgebiet verursacht. Er erlitt leichte Verletzungen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

 

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der 55-Jährige mit seinem Mercedes gegen 01:20 Uhr die Bundesstraße in Fahrtrichtung Altenholz, als er aus nicht bekannter Ursache in Höhe des Waldwiesenverteilers ins Schleudern geriet und gegen die dortige Wand prallte. Er erlitt leichte Verletzungen an den Händen. An seinem Wagen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Andere Fahrzeuge waren nach jetzigem Stand nicht an dem Unfall beteiligt. 

Während der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Beamten des 3. Reviers, dass der Mann offenbar alkoholisiert war. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille, so dass eine Blutprobe die Folge war. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Die Fahrbahn war in Höhe der Unfallstelle bis etwa 04:20 Uhr gesperrt. 

Matthias Arends 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel 

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de 

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/14626/4827922 OTS: Polizeidirektion Kiel 

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 210203.1 Kiel: Mutmaßlicher Drogenhändler in Untersuchungshaft

Kiel (ots) – Beamte des 4. Reviers haben Montag einen mutmaßlichen Drogenhändler in Gaarden festgenommen. Der 19-Jährige kam anschließend auf Antrag der Kieler Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft. Die zivilen Beamten kontrollierten den auf dem Gehweg fahrenden Radfahrer gegen 11:45 Uhr in der Norddeutsche Straße . Er versuchte zunächst zu flüchten, konnte […]