POL-KI: 210129.1 Kiel: Vorläufige Festnahme nach Kellereinbruch

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

Kiel (ots) – Donnerstagabend brach ein 44-jähriger Mann in der Reeperbahn in einen der Kellerräume eines Mehrfamilienhauses ein und flüchtete. Im Rahmen der Fahndung traf die Polizei den Mann an und nahm ihn vorläufig fest.

 

Gegen 21:45 Uhr vernahm die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Reeperbahn Geräusche aus dem Keller. Die Frau benachrichtigte einen Bekannten aus dem Erdgeschoss. Dieser habe kurz zuvor gehört, wie sich die Haustür öffnete und daraufhin ebenfalls Geräusche aus dem Keller wahrgenommen. Als der 23-Jährige nach dem Rechten sehen wollte und aus seiner Wohnungstür schaute, habe er gesehen, wie eine männliche Person aus dem Haus lief. Mit einem Campingkocher aus dem Keller des 23-Jährigen in der Hand flüchtete der Tatverdächtige in Richtung Preetzer Straße. Die Frau alarmierte daraufhin den Polizeiruf 110. 

Die Einsatzleitstelle entsendete mehrere Streifenwagen in die Fahndung. Aufgrund einer sehr guten Personenbeschreibung konnte der Mann durch Beamte des 3. Polizeireviers in der Mühlenstraße angetroffen und vorläufig festgenommen werden. 

Der gestohlene Campingkocher lag in der Reeperbahn auf dem Gehweg. Er wurde als Beweismittel sichergestellt. 

Die Beamten des 4. Polizeireviers leiteten ein Strafverfahren gegen den 44-Jährigen ein. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entließen sie den Beschuldigten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen. 

Julia Bunge 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel 

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de 

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/14626/4825116 OTS: Polizeidirektion Kiel 

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 210131.1 Kiel: Mordkommission ermittelt nach Tötungsdelikt

Kiel (ots) – Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Kiel   Samstagmittag ist ein 36 Jahre alter Mann mit schweren Verletzungen auf offener Straße in Wellingdorf aufgefunden worden und später im Krankenhaus verstorben. Seine 34 Jahre alte Lebensgefährtin ist tatverdächtig.  Gegen 13 Uhr meldete sich eine Zeugin, die […]