POL-KI: 201222.1 Kiel: Angriff mit Ananas auf einen Polizeibeamten

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Montagnachmittag beschäftigte ein 38-jähriger Mann Polizeibeamte des 4. Polizeireviers in Kiel Gaarden. Er riss mehrere Schilder, die auf die Maskenpflicht hinweisen, ab, bepöbelte Einsatzkräfte, beging einen Diebstahl und griff Polizeibeamte mit einer Ananas tätlich an. Auch ein zwischenzeitlicher Aufenthalt im Polizeigewahrsam Kiel änderte sein Verhalten nicht.

Gegen 10.30 Uhr traf eine Streifenwagenbesatzung zum ersten Mal auf den 38-Jährigen. Der Mann ohne Mund-Nasen-Schutz war gerade dabei, ein Hinweisschild von einem Laternenmast abzuziehen. Die Polizeibeamten sprachen ihn an, woraufhin der Mann fußläufig in Richtung Vinetaplatz flüchtete. Ein Polizeibeamter, der zur Unterstützung erschien, schnitt dem Flüchtenden den Weg ab und nahm ihn in der Straße Gustav-Schatz-Hof vorläufig fest. Da der Mann sich nicht beruhigen ließ und sich durchweg aggressiv und unkooperativ verhielt, kam er zunächst ins Polizeigewahrsam.

Einige Stunden später, gegen 15.40 Uhr, bemerkte eine weitere Streifenwagenbesatzung, ebenfalls in der Elisabethstraße, einen Mann ohne Mund-Nasen-Schutz. Dieser trug ein Hinweisschild für die Maskenpflicht bei sich. Die Polizeibeamten hielten mit ihrem Streifenwagen neben der Person, um diese zu kontrollieren. Beim Öffnen der Beifahrertür warf der Mann aus ca. zwei Metern Entfernung eine Ananas in Richtung des aussteigenden Polizeibeamten. Die Ananas verfehlte den Beamten nur knapp und zerplatze an dem Streifenwagen. Durch die geworfene Frucht entstanden keine Beschädigungen. Nach dem Wurf flüchtete der Mann. Er konnte trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung nicht mehr angetroffen werden.

Die eingesetzten Polizeibeamten identifizierten ihn als den 38-Jährigen, der bereits zuvor in der Elisabethstraße aufgefallen war. Gegen den bereits polizeilich bekannten Mann wurde ein Strafverfahren aufgrund des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und des Diebstahls eingeleitet. Zudem erwartet ihn eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Maike Saggau

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/14626/4797433 OTS: Polizeidirektion Kiel

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-KI: Ohne Fahrschein und dann auch noch versucht zu flüchten

Kiel (ots) – Bundespolizei Kiel stellt flüchtigen 17-jährigen Deutschen am Kieler Hauptbahnhof.   Gestern gegen 15:55 Uhr wurde die Bundespolizei Kiel zu einem Einsatz am RB11168 gerufen.  Die mitfahrende Zugbegleiterin(ZUB) hatte Höhe Raisdorf einen Mann im Zug festgestellt, welcher ohne Fahrschein im Zug fuhr.  Da er sich weigerte seine Personalien […]