POL-KI: 200427.2 Kiel: Vorläufige Festnahmen nach Einbruch in Sporthalle

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Beamte des 3. Polizeireviers und des Kriminaldauerdienstes nahmen am Sonnabend, den 25. April, kurz nach Mitternacht zwei Männer vorläufig fest. Die 20- und 26-jährigen Tatverdächtigen sollen in eine Turnhalle des TSV Russee in der Rendsburger Landstraße eingebrochen sein. Vermutlich entwendeten sie dort Sportbälle.

Die Beamten stellten fest, dass die Tür zur Turnhalle aufgehebelt worden war. Zahlreiche Bälle lagen auf dem Boden der Halle. Dieser war stellenweise nass, klebrig und es roch nach Alkohol.

Etwas abseits der Halle trafen die Polizisten auf die beiden Männer. Sie saßen auf einer Bank und tranken Alkohol. Einige Bälle lagen um sie herum auf der Erde. Ein gesicherter Schuhabdruck in der Halle wird nun auf Zugehörigkeit zu den Schuhen der Tatverdächtigen untersucht.

Nach den erkennungsdienstlichen Behandlungen durch den Kriminaldauerdienst der Kieler Kriminalpolizei und dem Fertigen von Anzeigen wurden die beiden Männer entlassen.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14626/4581536 OTS: Polizeidirektion Kiel

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 200427.1 Schönberg / Kiel: Notorischer Ladendieb in Untersuchungshaft

Schönberg / Kiel (ots) –   – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Kiel –  Ein 54 Jahre alter Tatverdächtiger kam Freitag auf Antrag der Kieler Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft. Ihm wird vorgeworfen, mehrere gewerbsmäßige Ladendiebstähle und einen räuberischen Diebstahl in Schönberg, Kiel und Laboe begangen zu haben.  Freitagvormittag […]