POL-KI: 181121.1 Kronshagen: Kriminalpolizei stellt rund 2.000 Marihuana-Pflanzen sicher

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kronshagen (ots) – 

Die Kieler Kriminalpolizei hat Montag umfangreiche Maßnahmen in einem Tiefgaragenkomplex in Kronshagen durchgeführt und dabei eine große Marihuana-Plantage samt professionellem Equipment sichergestellt. 

Nach einem Hinweis starteten die gemeinsamen Ermittlungen des Kommissariats 17 und der Staatsanwaltschaft Kiel, die schließlich in der Durchsuchung des Bereichs der Tiefgarage in der Kopperpahler Allee 121 mündeten. Hinter einem handwerklich sehr professionell abgetrennten und zugemauerten Bereich der Tiefgarage stießen die Beamten schließlich auf eine etwa 240qm große Plantage mit rund 2.000 überwiegend erntefähigen Pflanzen. Ebenso professionell war die Ausrüstung, mit der die Plantage betrieben wurde. 

Die Pflanzen wurden samt der Ausrüstung sichergestellt. Aufgrund der Menge wurden zusätzliche Unterstützungskräfte des Technischen Hilfswerks angefordert, die äußerst engagiert und hochmotiviert zur Tat schritten. Neben der Ausrüstung mit einem Gesamtgewicht von etwa drei Tonnen wurden rund 35 Kilogramm Marihuana im geschätzten Straßenverkaufswert von 350.000 Euro sichergestellt und abtransportiert. 

Die Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft konzentrieren sich nun darauf, den oder die Betreiber der Plantage zu ermitteln. Zeugen, die Angaben zu Personen machen können, die sich auffällig im Bereich der Tiefgarage verhalten haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. 

Matthias Arends 

 

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de 

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 181121.2 Plön: Flüchtiger Unfallfahrer meldet sich bei Polizei (Folgemeldung zu 181120.1)

Plön (ots) – Der Fahrer, der Montag gegen eine Ampel in Plön gefahren ist und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt hat, hat sich Dienstagnachmittag auch aufgrund der Medienberichterstattung bei der Polizei gemeldet. Es handelt sich um einen 78 Jahre alten Mann aus Plön. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen […]