POL-KI: 181119.3 Kiel: Vorläufige Festnahme nach Einbruch in eine Bank im Umbau

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag nahmen Beamte des 4. Polizeireviers einen Mann fest, der im Verdacht steht, zuvor in eine Bank in der Elisabethstraße eingebrochen zu sein. Die Bank befindet sich zurzeit im Umbau und steht leer. Der Tatverdächtige kam nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wegen fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß. 

Gegen 02:00 Uhr erhielt die Regionalleitstelle über ein Sicherheitsunternehmen Kenntnis von einem Einbruch in eine Bankfiliale in der Elisabethstraße, in der Umbaumaßnahmen stattfinden und die zurzeit leer steht. 

Mehrere Streifenwagen des 4. Polizeireviers begaben sich daraufhin umgehend zum Tatort und trafen im rückwärtigen Bereich der Bank auf einen 47-Jährigen. Der der Polizei nicht unbekannte Mann wurde vorläufig festgenommen. Er machte keine Angaben gegenüber den Beamten. Stehlgut wurde bei einer Durchsuchung nicht aufgefunden. Er durfte nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wegen fehlender Haftgründe wieder seinen Heimweg antreten. 

Die ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der Tatverdächtige das Gebäude über eine aufgehebelte Nebeneingangstür betreten haben dürfte. Er war auf einer Videoaufzeichnung deutlich zu erkennen. 

Matthias Felsch 

 

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de 

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 181120.1 Plön: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Plön (ots) – Am späten Montagnachmittag ist offenbar ein Autofahrer gegen eine Ampel in Plön gefahren und hat sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne die Polizei zu informieren. Diese sucht jetzt nach Zeugen. Der Unfall hat sich nach derzeitigem Ermittlungsstand zwischen 17:45 Uhr und 18:15 Uhr ereignet. Die Ampel […]