POL-KI: 181102.1 Kiel: Streifenwagenbesatzung als Geburtshelfer

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Mittwochvormittag unterstützte eine Streifenwagenbesatzung des 4. Polizeireviers bei der Geburt eines Babys. Der zukünftige Vater hatte auf dem Weg zum Krankenhaus neben dem Streifenwagen gehalten, weil seine schwangere Frau gerade dabei war, ihr Baby zu bekommen. Mutter und Kind sind wohlauf.

Gegen 09:20 Uhr befand sich ein Streifenwagen des 4. Polizeireviers in der Werftstraße, in Höhe der Hausnummer 217, als ein Pkw mit einem wild gestikulierenden Fahrer neben ihnen anhielt. Der Mann stieg aus seinem Pkw und rannte mit den Worten, dass seine Frau gerade ein Kind bekommen würde, zu dem Streifenwagen.

Als die Beamten über Funk einen Krankenwagen anforderten, setzte sich der Mann wieder in seinen Pkw und fuhr weiter. Nach wenigen Metern hielt er jedoch wieder an.

Während die 23-jährige Beamtin sich umgehend zu dem Pkw begab, sicherte der 29-jährige Beamte mit dem Streifenwagen zunächst den Einsatzort ab.

Als die Beamtin den Wagen erreichte, war das kleine Mädchen gerade geboren. Sie unterstützte die geschwächte Mutter, half, das Baby in eine Decke zu wickeln und kontrollierte die Vitalfunktionen. Dem ersten Anschein nach ging es Mutter und dem schreienden Mädchen gut.

Kurze Zeit später traf auch ein Rettungswagen mit einem Notarzt am Geburtsort ein. Der Notarzt bestätigte, dass es Mutter und Kind gut gehen würde. Beide wurden in ein Krankenhaus gebrachten.

Nach Aussage des frischgebackenen Vaters überlegen die überglücklichen Eltern jetzt, ihre Tochter Lena zu nennen – wie der Vorname unserer Kollegin.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 181102.2 Kiel: Hubschrauber bei Fahndung eingesetzt

Kiel (ots) – Nachdem es Donnerstagabend in Hassee zu einem versuchten Einbruch gekommen ist, waren zahlreiche Polizeibeamte in die Fahndung eingesetzt. Unter anderem kam ein Hubschrauber der Bundespolizei zum Einsatz. Gegen 19 Uhr überraschten die Bewohner einer Erdgeschosswohnung in der Andresenstraße Einbrecher und schlugen diese in die Flucht. Die umgehend […]