POL-KI: 181030.1 Kiel: 22-Jähriger überfallen – Zeugen gesucht

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag ist ein 22-Jähriger von zwei Tätern in der Innenstadt überfallen und beraubt worden. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen.

Der Mann gab gegenüber der Polizei an, gegen 03 Uhr in der Eggerstedtstraße von zwei ihm unbekannten Personen angesprochen worden zu sein. In der Folge habe ihn einer der beiden festgehalten, während ihn der andere nach Wertgegenständen durchsucht habe. Zusätzlich hätten die beiden Täter ihn mit einem Messer bedroht. Sie flüchteten anschließend mit seinem Smartphone und Bargeld in Richtung Alter Markt.

Er beschrieb den ersten Täter als etwa 25-29 Jahre alt, 170 cm bis 175 cm groß und von schlanker / dünner Statur. Er soll einen Drei-Tage-Bart getragen haben, südosteuropäischer Herkunft sein und gebrochenes Deutsch gesprochen haben. Bekleidet soll er mit einer schwarzen Jacke gewesen sein. Der andere Täter soll etwa gleich alt, 185 cm bis 190 cm groß und von schlanker Statur gewesen sein. Auch er soll einen Drei-Tage-Bart tragen und ebenfalls südeuropäischer Herkunft sein. Er soll eine rote Jacke getragen haben.

Das Kommissariat 13 der Kieler Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Hinweise nehmen die Beamten unter 0431 / 160 3333 entgegen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 181030.1 Bad Segeberg: Kriminalpolizei ermittelt nach Tötungsdelikt

Bad Segeberg (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag ist in Bad Segeberg ein Mann Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Polizeibeamte fanden ihn am Morgen leblos in einer Wohnung, nachdem sich ein 36-Jähriger auf dem Polizeirevier in Bad Segeberg gemeldet und die Tat eingeräumt hatte. Ob es sich bei […]