POL-KI: 180903.2 Kiel: Hinweis einer Geschädigten führt zur voläufigen Festnahme eines Fahrraddiebes

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag beobachtete eine Anwohnerin aus dem Kronshagener Weg einen Mann, wie dieser ihr Fahrrad, welches sie vor dem Haus abgestellt und angeschlossen hatte, entwendete. Der der Polizei nicht unbekannte Mann konnte kurze Zeit später von einer Streifenwagenbesatzung vorläufig festgenommen werden. Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kiel wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen.

Gegen 04:00 Uhr schaute eine Anwohnerin aus dem Kronshagener Weg in ihren Vorgarten und musste zusehen, wie eine männliche Person das Schloss ihres Fahrrades öffnete und anschließend mit der Beute davonfuhr.

Die junge Frau meldete ihre Beobachtungen umgehend der Regionalleitstelle. Mehrere Streifenwagenbesatzungen begaben sich daraufhin in die Fahndung nach dem Dieb. Beamte des 3. Polizeireviers trafen kurze Zeit später in der Andreas-Gayk-Straße auf einen Radfahrer, der der Beschreibung der Geschädigten entsprach. Bei dem Rad handelte es sich offensichtlich um das Diebesgut aus dem Kronshagener Weg.

Nach einer Durchsuchung und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kiel wurde der 28-jährige Tatverdächtige wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen.

Das Fahrrad händigten die Beamten der Geschädigten im Anschluss wieder aus.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 180903.3 Kiel: Fußball Zweitligabegegnung KSV Holstein vs. 1. FC Magdeburg verlief friedlich

Kiel / Magdeburg (ots) – Montagabend trafen bei hervorragendem Fußballwetter die Mannschaften der KSV Holstein und des 1. FC Magdeburg aufeinander. Das Spiel startete unter Flutlicht um 20:30 Uhr und endete mit einem 2:1 für die Kieler Störche. Knapp 10.000 Fußballfans waren in das Holsteinstadion gekommen, um die hart umkämpfte […]