POL-KI: 180814.3 Stein/Heikendorf: Polizeiliche Bilanz der “Küstenparty” und der “Euro-Musiktage”

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Stein/Heikendorf (ots) – Die “Küstenparty” in Stein unter dem Motto “Stein ist Malle” und die “Euro-Musiktage” in Heikendorf fanden am Freitag, dem 10.08.2018, und am Samstag, dem 11.08.2018, in weitgehend friedlicher Atmosphäre und ohne größere Störungen statt.

Die “Küstenparty” wurde an beiden Tagen von insgesamt knapp über 1000 Personen besucht. Die Verantsaltung verlief in friedlicher und familiärer Atmosphäre. Am Freitagabend musste ein 16-Jähriger wegen übermäßigen Alkoholkonsums in ein Kieler Krankenhaus eingeliefert werden. Bei einer Person wurden durch den Sicherheitsdienst der Veranstaltung Betäubungsmittel aufgefunden und der Person wurde der Zutritt zu der Veranstaltung verwehrt. Die hinzugerufene Polizei beschlagnahmte die Betäubungsmittel und fertigte eine Strafanzeige. Der zweite Veranstaltungstag in Stein verlief aus polizeilicher Sicht ruhig und ohne nennenswerte Vorkommnisse.

Die “Euro-Musiktage” besuchten insgesamt etwa 2000 Personen. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es auf dieser Veranstaltung, gegen 02:15 Uhr, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen mit insgesamt neun Geschädigten. Die Polizei konnte noch vor Ort einen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Der polizeilich bekannte Preetzer wurde nach dem Abschluss der Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. Er erhielt einen Platzverweis für die gesamte Veranstaltung, auch für den Folgetag. Durch eine erhöhte polizeiliche Präsenz am Samstagabend, konnten weitere Gewaltdelikte erfolgreich verhindert werden. Am Rande der “Euro-Musiktage” wurden in der Nähe des Festplatzes insgesamt drei Fahrzeuge sowie der Schaukasten einer Kirche beschädigt. Nach Veranstaltungsende soll es gegen 03:00 Uhr in Heikendorf zu einer Körperverletzung gekommen sein. Anhand der Täterbeschreibung durch den Geschädigten und eine Zeugin nahm die Polizei im Nahbreich insgesamt vier Tatverdächtige vorläufig fest. Bei dem mutmaßlichen Haupttäter handelt es sich um einen polizeilich hinreichend bekannten 17-Jährigen aus Plön. Er wurde nach Abschluss der Maßnahmen an seine Erziehungsberechtigten übergeben.

Jan von Einem

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 180815.1 Kiel: Räuber erbeutet dreistellige Bargeldsumme

Kiel (ots) – Dienstagabend wurde ein junger Mann von einem Unbekannten in Hassee ausgeraubt. Der Täter bedrohte den Geschädigten mit einem Messer und erbeutete eine größere Menge Bargeld. Ein Streifenwagen des Kriminaldauerdienstes Kiel wurde am 14.08.2018 um 21:15 Uhr in die Hamburger Chaussee 199 gerufen. Vor Ort schilderte der Anrufer, […]