POL-KI: 180802.3 Kiel: Feuer in zwei Kieler Mehrfamilienhäusern

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – In der vergangenen Nacht kam es gleich zu zwei Bränden im Kieler Stadtteil Suchsdorf. Einsatzkräfte waren gegen Mitternacht zunächst zu einem Feuer im Amrumring 6 gerufen worden. Die Hausbewohner wurden evakuiert, zwei Personen mussten mit einer Rauchgasintoxikation durch eingesetzte Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht werden. Die Löscharbeiten am ersten Brandort waren noch nicht abgeschlossen, als um 02.57 Uhr ein weiteres Feuer im Amrumring 105 gemeldet wurde. Da es nur wenige Meter bis zur zweiten Brandstelle waren, konnte das Feuer durch die Feuerwehr umgehend gelöscht werden. Nur durch das schnelle Eingreifen wurde verhindert, dass erneut Menschen verletzt werden. Durch das Feuer enstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Die Kieler Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und am heutigen Tag an beiden Objekten eine umfangreiche Spurensicherung durchgeführt. Dabei konnte festgestellt werden, dass ein technischer Defekt als Brandursache ausgeschlossen werden kann. Auf Grund der Spurenlage und weiterer Erkenntnisse kann von einer Brandstiftung ausgegangen werden.

Wer zum genannten Zeitpunkt im Bereich des Brandortes Feststellungen gemacht hat, wie zum Beispiel ungewöhnliche Geräusche oder auffällige Personen, der wird gebeten, Kontakt zur Kriminalpolizei unter 0431 / 160 3333 aufzunehmen.

Lisa Morgenthal

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 180803.1 Kiel: Vermisste Frau angetroffen

Kiel (ots) – Die seit gestern vermisste Frau aus Kiel wurde am heutigen Morgen wohlbehalten wieder angetroffen. Ein Passant hatte sie wiedererkannt und die Polizei informiert. Hinweise auf eine Straftat liegen nicht vor. Die Polizeidirektion Kiel bedankt sich bei allen Hinweisgebern und insbesondere bei dem Passanten für die Aufmerksamkeit und […]