POL-KI: 180712.2 Laboe: Fahrzeugführer und Beifahrerin sterben nach Verkehrsunfall

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Laboe (ots) – Am frühen Mittwochnachmittag verletzte sich eine 80-jährige Beifahrerin bei einem Verkehrsunfall in Laboe tödlich. Der 83-jährige Fahrzeugführer verstarb in der Nacht im Krankenhaus. Der Pkw war bei einem Ausweichmanöver, bei dem der Fahrer nach Zeugenaussagen vermutlich Gas und Bremse verwechselt habe, gegen einen Baum geprallt.

Gegen 13:40 Uhr befuhren ein 83-jähriger Suzuki-Fahrer und seine 80-jährige Beifahrerin die Straße Katzbek von der Straße Oberdorf kommend in Fahrtrichtung Strandstraße.

Laut Zeugenaussagen übersah der 83-Jährige ein Wohnmobil, welches vor ihm nach rechts auf einen Parkplatz einbiegen wollte. Die Zeugen berichteten einvernehmlich von einem lauten Aufheulen des Motors und beobachteten, wie der Suzuki beschleunigte. Sie vermuteten, dass der 83-Jährige einen Aufprall verhindern wollte und dabei das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt habe. Der Pkw brach im Anschluss nach rechts aus, fuhr über den Bürgersteig und prallte frontal gegen einen Baum.

Die 80-jährige Beifahrerin verstarb noch an der Unfallstelle. Ein Rettungswagen brachte den 83-jährigen Fahrer mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus, wo er in der Nacht verstarb.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 180713.1 Kiel: Vorläufige Festnahme eines mutmaßlichen Betäubungsmittelhändlers

Kiel (ots) – Am 12. Juli nahm eine Zivilstreife des 2. Polizeireviers Kiel gegen 23:40 Uhr in der Straße Sophienblatt einen 20-jährigen Mann vorläufig fest, der im Verdacht steht, mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben.  Die Beamten konnten zuvor im Rahmen der Streife vor einem Hauseingang typischen Marihuanageruch feststellen. Beim Betreten […]