POL-KI: 180702.2 Kiel: Drei leicht und eine schwer verletzte Person nach Verkehrsunfall auf Wiener Kreisel

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am frühen Samstagabend, 30.06.2018 stießen ein Pkw und ein VW-Bus an der Kreuzung Preetzer Chaussee/Reichenberger Allee zusammen. Dabei verletzten sich drei Fahrzeuginsassen leicht und einer schwer. Der vermeintliche Unfallverursacher missachtete beim Abbiegevorgang vermutlich das Rotlicht. Ein Atemalkoholtest ergab ei ihm einen Wert von 1,16 Promille.

Gegen 18:30 Uhr befuhren der 21-jähriger Fahrer eines VW-Busses und sein 27-jähriger Beifahrer die Wiener Allee in Fahrtrichtung Reichenberger Allee. Auf dem Wiener Kreisel wollte der 21-Jährige nach links auf die B 76 in Fahrtrichtung Troppauer Straße abbiegen. Es besteht der Verdacht, dass er bei dem Abbiegevorgang das Rotlicht der Lichtzeichensignalanlage übersehen habe und mit einem Opel, der mit drei Insassen besetzt war und die Reichenberger Allee in Fahrtrichtung Wiener Allee befuhr, zusammengestoßen sei.

Der 21-Jährige Fahrer des Kleinbusses blieb bei dem Unfall unverletzt. Sein 27-jähriger Beifahrer verletzte sich leicht.

Der 18-jährige Opel-Fahrer verletzte sich ebenfalls leicht, seine 50-jährige Beifahrerin schwer. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Ein 49-Jähriger, der im Fond des Opels saß, wurde leicht verletzt.

Bei dem Fahrer des VW-Busses stellten die den Unfall aufnehmenden Beamten Atemalkohol fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein musste er vorläufig abgeben.

An den beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 180702.3 Kiel: Fahrt mit dem Auto endete bei 2,89 Promille im Graben

Kiel (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag endete die Autofahrt eines 37-Jährigen im Kreisel Ellerbeker Weg/Klausdorfer Weg im Graben. Bei ihm wurde ein Atemalkohol von 2,89 Promille festgestellt. Er verletzte sich bei dem Unfall leicht. Sein Beifahrer blieb unverletzt. Das Fahrzeug musste mittels einer Seilwinde aus dem […]