POL-KI: 180702.1 Hohenfelde: 65-Jähriger nach Brand auf Campingplatz lebensbedrohlich verletzt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Hohenfelde (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag ist es zu einem folgenschweren Brand auf einem Campingplatz in Hohenfelde gekommen. Ein Mann erlitt bei dem Feuer lebensbedrohliche Verbrennungen.

Nach jetzigem Stand der Ermittlungen war das Feuer gegen Mitternacht aus ungeklärter Ursache in einem der Wohnwagen ausgebrochen. Der 65 Jahre alte Camper konnte von zwei Zeugen aus dem Vorzelt gezogen und in einen sicheren Bereich gebracht werden. Er erlitt jedoch lebensbedrohliche Verbrennungen und kam nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik.

Das Feuer griff von dem Wohnwagen auf insgesamt zehn weitere Wohnwagen über, die ebenfalls komplett niederbrannten. Auch weitere Wohnwagen wurden durch das Feuer beschädigt. Ein auf dem Campingplatz abgestellter Wagen brannte ebenfalls komplett aus. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Zur Ursache des Feuers können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei Plön hat die Ermittlungen aufgenommen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 180702.2 Kiel: Drei leicht und eine schwer verletzte Person nach Verkehrsunfall auf Wiener Kreisel

Kiel (ots) – Am frühen Samstagabend, 30.06.2018 stießen ein Pkw und ein VW-Bus an der Kreuzung Preetzer Chaussee/Reichenberger Allee zusammen. Dabei verletzten sich drei Fahrzeuginsassen leicht und einer schwer. Der vermeintliche Unfallverursacher missachtete beim Abbiegevorgang vermutlich das Rotlicht. Ein Atemalkoholtest ergab ei ihm einen Wert von 1,16 Promille. Gegen 18:30 […]